Der Körper braucht Vitalstoffe, damit der Stoffwechsel reibungslos funktioniert. In diesen stecken zudem wirksame Fatburner!
Zink...
© Getty Images

Müsli
×
...verbrennt Hüftfett. Das Spurenelement hilft dem Körper, tagsüber die besonders hartnäckigen Fettzellen an Hüfte und Po zu verbrennen. Gute Zink-Lieferanten sind Haferflocken. Top im Müsli!
Vitamin C...
© Getty Images

Zitrusfrüchte
×
...pusht den Stoffwechsel. Der Power-Nährstoff fördert die Fettverbrennung und die Produktion des Hormons Noradrenalin, das den Abbau von Speicherfett erleichtert. Der Fettfresser sorgt zudem für straffe Haut. Toplieferanten sind Zitrusfrüchte.
Magnesium...
© Getty Images

Spinat
×
...fördert Fettabbau. Der Mineralstoff versorgt die Körperzellen mit Sauerstoff. Der wiederum pusht die Fettverbrennung. Magnesium wirkt auch entspannend. Reichlich enthalten in grünem Gemüse (wie Spinat und Vogerlsalat) oder Naturreis.
Jod...
© Getty Images

Seelachs
×
...erhöht den Energieverbrauch. Jod aktiviert die Schilddrüsenhormone, die beim Fettabbau und bei der Wärmeproduktion zum Einsatz kommen. Je mehr Wärme der Körper produziert, desto mehr Kalorien verbrennt er. Topquellen: Seelachs, jodiertes Salz.