Flacher Bauch? Kein Problem!

Fett-weg-Tricks

Flacher Bauch? Kein Problem!

Am Bauch sitzt der Speck besonders hartnäckig - so geht er weg.

Der Anblick der neuen Bademode treibt Ihnen die Schweißperlen auf die Stirn? Sie haben sich in den letzten Monaten doch das eine oder andere Kekschen mehr gegönnt - und das hat Spuren hinterlassen? Am Bauch sitzt der Speck meist besonders hartnäckig. Wenn Sie von einer schlanken Mitte träumen, dann können Sie einiges dafür tun. Mit diesen Bauch-weg-Tricks machen Sie im Bikini oder in der knappen Badeshort bestimmt eine gute Figur. Bis zum Sommer dauert es ja noch ein bisschen...

Die besten Bauch-weg-Tricks 1/30
1. Rohkost nur zu Mittag
Rohes Gemüse ist gesund, aber schwer verdaulich - das bläht den Bauch auf. Essen Sie Rohkost lieber vor 17 Uhr. Vor allem wenn Sie am Abend in einem figurbetonten Outfit ausgehen möchten.

Ohne Fleiß kein Preis
Sagen Sie den Speckröllchen den Kampf an! Bauchmuskelübungen sind zwar anstrengend, bringen aber viel. In vielen Fitness-Centern werden sogenannte Core-Trainings angeboten, diese konzentrieren sich auf die Körpermitte. Sie können aber auch zu Hause trainieren. Täglich fünf Minuten mit dem Hula-Hoop-Reifen die Hüften kreisen lassen, kann kleine Wunder vollbringen. Mit einer aufrechten Haltung mogeln Sie das eine oder andere Röllchen weg.

Gesund essen
Eine ausgewogene Ernährung ist der Grundstein für einen flachen Bauch. Das heißt aber nicht, dass Sie hungern müssen, Sie sollten einfach zu den richtigen Lebensmitteln greifen. Essen Sie sich an Fisch, Geflügel, Gemüse und Vollkornprodukten satt. Und essen Sie stets langsam, damit das Sättigungsgefühl überhaupt eine Chance hat.

Warm essen
Generell sättigen warme Speisen besser als kalte. Durch das warme Essen dehnt sich der Magen stärker und dieser Reiz meldet dem Gehirn schneller "Ich bin satt". So essen Sie automatisch weniger. Saure Speisen, wie Essiggurken, sind als Hungerbremsen zwischendurch ideal, weil sie den Sättigungseffekt verstärken. Und bei Pasta gilt: al dente. So werden Sie langsamer verdaut und machen länger satt.

Diese Lebensmittel können zu Bauchweh führen 1/10
1. Bohnen
Die Hülsenfrüchte enthalten schwer verdauliche Kohlenhydrate, die Bauchschmerzen auslösen können.

Blähbauch
Auch ein Blähbauch kann Ihnen das Gefühl geben, dick zu sein. Rohes Gemüse ist zwar kalorienarm, aber schwer verdaulich und das sorgt für einen unangenehmen Blähbauch. Ab 17 Uhr sollten Sie lieber zu gekochtem oder gedämpftem Gemüse greifen, denn das ist wesentlich magenfreundlicher. Auch kohlensäurehaltige Getränke und schaumige Milchprodukte blähen auf. Wer ein figurbetontes Kleid anziehen möchte, sollte lieber die Finger davon lassen! Wer ständig unter einem Blähbauch leidet, sollte sich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen. Eine Lakotesintoleranz macht sich durch Blähungen und Magenschmerzen bemerkbar.