Götschl: Exklusive Babyfotos!

Wickeln statt Wedeln

Götschl: Exklusive Babyfotos!

Teaser Renate Götschl Hannes Kargl Baby Lara Muttertag © Kernmayer
Bild: (c) Kernmayer

Wenn mein Baby lächelt, steht die Welt still. Als mich Lara-Sophie vor einer Woche zum ersten Mal ganz bewusst anlächelte, war es einer der schönsten Momente in meinem Leben“, sagt Renate Götschl (34) verklärt und drückt ihrer Tochter einen liebvollen Kuss auf die Stirn. Am 7. März – einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin – brachte Renate Götschl Tochter Lara-Sophie zur Welt, das erste gemeinsame Kind mit Langzeitpartner Hannes Kargl. Der Eventprofi bringt zwei Töchter mit in die Beziehung. „Wir haben bis zum Schluss nicht gewusst, was es wird“, so Götschl. Denn das Geschlecht des Babys sollte genauso eine Überraschung sein wie die Nachricht von der Schwangerschaft selbst. „Das Baby war nicht geplant, denn ich wollte die letzte Saison noch Ski fahren. Lara-Sophie hat mir die Entscheidung, meine Karriere zu beenden, abgenommen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Mutter zu sein ist einfach wunderbar.“

Exklusiv
MADONNA besuchte Renate Götschl – sie ist mit 46 Siegen die dritterfolgreichste Rennläuferin aller Zeiten – in ihrem Haus in der Steiermark zum exklusiven Babyshooting. Im Interview spricht Götschl über ihr Mutterglück, ihr neues Leben und Zukunftspläne.

Renate Götschl Tochter Baby Lara Muttertag © Kernmayer
Bild: (c) Kernmayer

Vor genau zwei Monaten kam Lara-Sophie zur Welt. Wie hat sich Ihr Leben verändert?
Renate Götschl:
Es hat sich alles verändert! Ich habe eine wunderschöne neue Aufgabe bekommen. Es ist so schön zu sehen, wie sie wächst und sich entwickelt. Das macht jeden Tag zu einem ganz besonderen. Es sind die Kleinigkeiten, die mich so glücklich machen. Vor einer Woche hat sie mich zum ersten Mal bewusst angelächelt. Da blieb plötzlich die Welt stehen...

Wie kommen Sie mit der Mutterrolle zurecht?
Götschl:
Recht und schlecht (lacht). Nein, ehrlich, mir taugt das Muttersein. Als Sportlerin dreht sich ein ganzes Leben lang alles nur um dich selbst. Du hast so viele Menschen um dich, die nur für dich da sind. Und auf einmal ist ein anderer Mensch noch viel wichtiger und der Mittelpunkt im Leben. Das ist fantastisch. Gewöhnungsbedürftig ist, dass ich immer da sein muss. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich raus muss, dann packe ich sie zusammen. Ich nehme sie überall hin mit, damit sie auch was von der Welt sieht.

MADONNA Cover 08.05.2010 © MADONNA
....Das gesamte Interview und weiter exklusive Fotos des Babyshootings finden Sie am Samstag in Ihrer MADONNA!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum