Vasiliny

Wow

So viel Lebensmut begeistert das Netz

Wie die kleine Vasiliny ihren Alltag ohne Arme meistert ist einfach nur bewundernswert

Das Video der in Russland geborenen Vasiliny geht gerade um die Welt und das aus gutem Grund. Denn die Kleine hat in ihren jungen Jahren schon so viel Lebensmut, dass wir nur staunen können.

Ohne Arme aber mit viel Tatkraft

Vasiliny hatte wahrlich keinen leichten Start ins Leben. Sie wurde nämlich ohne Arme geboren. Für ein Kind das seine motorischen Fähigkeiten erst noch entwickeln muss, sicherlich ein schweres Laster, dass viele zur Verzweiflung bringen würde. Doch nicht so Vasiliny. In dem Video zeigt sie, wie sie jetzt schon ohne fremde Hilfe essen kann und das sogar mit Besteck. Eine Mammutaufgabe für so ein kleines Mädchen, wie man auch am Anfang sieht. Doch die Kleine lässt sich nicht entmutigen und stellt auf beeindruckende Weise ihre Gelenkigkeit unter Beweis.

Im Internet wird die Russin damit zum Idol, denn unglaubliche 74 Millionen Menschen haben das Video bereits angesehen und die positiven Kommentare überschlagen sich: „Du bist so wundervoll und ein tolles Beispiel für andere!“ schreibt einer, während ein anderer hinzufügt: „Es gibt keine Hindernisse, wenn man es nur wirklich will!“