Über Magerwahn und Job

Über Magerwahn und Job

Über Magerwahn und Job

Über Magerwahn und Job

Über Magerwahn und Job

Über Magerwahn und Job

Über Magerwahn und Job

Über Magerwahn und Job

1 / 8

Austro-Topmodel packt aus

Abrechnung
Bei den Fashion Weeks in New York, Mailand und Paris defiliert Iris Strubegger (25) im Akkord. Die Salzburgerin aus Schwarzach im Pongau ist das Gesicht für Werbekampagnen von Valentino bis D&G. Jüngst inszenierte sogar Karl Lagerfeld die Österreicherin für eine Harper’s Bazaar-Modestrecke. Eine Traumkarriere. Und dennoch rechnet Strubegger in der neuesten Ausgabe der deutschen Zeitschrift Stern jetzt mit dem Model-Business ab...

Cover STERN Iris Strubegger © Cover STERN
Iris Strubegger. Das Topmodel aus Salzburg rechnet im neuen 'Stern' mit Magerwahn und ihrem Job ab

Iris Strubegger über das große Hungern:
„Ich treffe Kolleginnen, die sagen, sie hätten das Essen einfach vergessen. Einige machen sich mit dem Appetitzügler Adderall dünner, andere mit dem Finger tief im Rachen!“

Iris Strubegger über die leidige 'Size zero':
„Es ist ein Teufelskreis: Wochenlang träumen wir davon, uns nach dem Finale der Fashion Week von Paris endlich den Bauch vollschlagen zu können. Zwei Tage später gibt es die ersten Shootings und wer sich dann ein paar Pfunde angefuttert hat, kann die Kampagnen vergessen. Wir werden ja in den Laufstegkleidern fotografiert und die sind zu eng geschnitten. Ich frage mich immer, was denn zuerst da war: der Magerwahn oder Size zero?“

Iris Strubegger über zu viel Nacktheit:
„Eigentlich bin ich immer misstrauisch. Bis hierhin und nicht weiter habe ich mit dem Fotografen abgesprochen, der mich neulich für das V-Magazin fotografierte. Am Ende war ich doch ziemlich nackt zu sehen. Ich bin unglücklich über die Bilder. Die sind jetzt in der Welt und ich kann sie nie mehr zurückholen!“

Iris Strubegger über ihre Schönheit:
„Eigentlich mag ich meinen Körper immer weniger. Weil ich mich ständig mit meinem Aussehen beschäftige!“

Iris Strubegger beim Leading Ladies Award © Philipp Enders
Bild: (c) Enders
Iris Strubegger beim Leading Ladies Award.

MADONNA Cover Iris Strubegger © MADONNA
Das Salzburger Topmodel am Cover von MADONNA.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden