Awards for Fashion & Lifestyle

Awards for Fashion & Lifestyle

Am 15. März 2010 werden im trendigen Ambiente der Halle E des Wiener Museumsquartiers zum zweiten Mal die Vienna Awards for Fashion & Lifestyle verliehen. Supermodel Iris Strubegger und Chaplin Enkelin Kiera Sunshine Chaplin werden die Star-Gäste des Abends sein.

Star-Gäste
Die 179 Zentimeter große Schönheit Iris Strubegger (25) ist laut Vogue eines der Top Models des 21. Jahrhunderts. Für die Herbst/Winter-Kollektion 2009 nahmhafter Designer stöckelte die elfenhafte Salzburgerin 80 Mal über die internationalen Laufstege. Die gebürtige Salzburgerin ist Dauergast auf den internationalen Laufstegen.

Österreichs "Best Model"
Kein Wunder also, dass sie am 15. März beim glamourösen Event "Vienna Awards for Fashion & Lifestyle" im Museumsquartier mit dem Preis "Best Model" ausgezeichnet wird. Die Modebibel Vogue zählt die 25-Jährige aus dem Pongau mit Wohnsitz in New York zu den wichtigsten Models des 21. Jahrhunderts. Allgemein gilt sie als eines der derzeit meistgebuchten Mannequins der Welt.

Glanzkarriere
Entdeckt wurde die damals 17-jährige Salzburgerin in New York, wo sie sich im Rahmen eines mehrmonatigen Schüleraustauschs aufhielt. Seither ist sie schon für Designer-Größen wie Valentino, Sonia Rykiel und Calvin Klein gelaufen.

Lifestyle-Ikone
Die Chaplin-Enkelin "Kiera Sunshine Chaplin" wird ebenfalls Stargast bei der Wiender Fashion & Lifestyle Gala sein. Bei der Gala im Wiener Museumsquartier wird die schöne Enkelin nicht nur am Laufsteg zu sehen sein. Sie wird auch die Auszeichnung als Lifestyle-Ikone entgegennehmen. Kiera Chaplin reist aus ihrer Wahlheimat New York an und wird gleich vier Tage in Wien bleiben, nicht zuletzt, um sich für verschiedene heimische Modemagazine ablichten zu lassen. Bei der Gala wird die gebürtige Nordirin auf dem Laufsteg zu sehen sein.

Bei der Gala werden Preise in zwölf Kategorien vergeben: Stylist, Hair Stylist, Make-up Artist, Fashion-Fotograf, Mode- und Lifestyle Journalist, Designer Branding, Tribute to Fashion & Lifestyle (Label), Accessoire Designer, WKO Special Award "Go International", Model, Designer of the Year und der Seitenblicke Special Award Lifestyle Icon.
Als Favorit für die Auszeichnung als Modeschöpfer des Jahres gilt Thomas Kirchgrabner, seit 2007 Chefdesigner beim Wiener Pelzhaus Liska . In der Kategorie Model ist die Jury-Entscheidung laut Marjan Firouz noch nicht endgültig, es werde auf jeden Fall "eine sehr erfolgreiche, im Ausland lebende Österreicherin" werden.

Highlight des von TV-Moderatorin Nazan Eckes präsentierten Abends sind Modeschauen der Wiener Designerinnen Anelia Peschev, ep_anoui und Elfenkleid.

INFO: Vienna Awards for Fashion & Lifestyle, Einlass: 19.00 Uhr, Show: 20.45 Uhr.
www.vienna-awards.at
Wiener Museumsquartiers, Halle E, Museumsplatz 1/5, A-1070 Wien

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden