Ab in den Schanigarten!

Im Freien

Ab in den Schanigarten!

Bei Traumwetter ist der Schanigarten ein Hit. Geheimtipps und echte Klassiker für Sie!

An 1.800 Platzerln in Wien kann man derzeit seinen Kaffee oder die Mittagspause im Freien genießen. Diese Zahl an Schanigärten ist laut Wirtschaftskammer recht konstant, dennoch waren es schon einmal mehr als 2.000 in der Stadt.

Rekordumsätze
„Es stimmt schon, dass in Wien jede Woche neue Lokale aufsperren“, erklärt ein Sprecher der Wirtschaftskammer, „auf der anderen Seite sperren aber wieder ebenso viele zu.“ Dennoch: Schanigärten und gutes Wetter bescheren vielen Gastronomen Rekordumsätze. Ganz Wien sitzt dieser Tage im Gastgarten.

MADONNA hat die besten Outdoor-Tipps für die Mittagspause.

Geheimtipps und echte Klassiker

Hotel Meridien

1., Opernring 13

Geheimtipp am Schillerplatz

Italic

1., Johannesgasse 2

City-Garten im Shopping-Trubel

Marktachterl

2., Karmelitermarkt

Gut essen, gut sitzen

Kunsthalle

4., Karlsplatz

Coolste Terrasse in Town

Naschmarkt

6., Wienzeile

Hier ist halb Wien

MQ

7., Museumsquartier

Hier ist die andere Hälfte

Walletschek

9., Sobieskiplatz

Sehr idyllische Greißlerei

Ando

16., Yppenplatz

Kult am Brunnenmarkt

Pöhl

18., Kutschkermarkt

Einfach genießen!

Hungerberg

19., Grinzinger Allee 30

Schick, schick, schick

Lesen Sie auch