Courtney Love darf ihre Tochter nicht sehen

Teilen

Sängerin Courtney Love, Witwe des Nirvana-Sängers Kurt Cobain, darf ihre 17-jährige Tochter Frances Bean Cobain weiterhin nicht sehen. Ein Richter in Los Angeles hat ein bestehendes Kontaktverbot bis Mitte April verlängert, berichtete der Internetdienst "Tmz.com". Bereits im Dezember hatte die 45-jährige Love die Vormundschaft für ihre Tochter verloren.

Kurt Cobains Mutter Wendy O'Connor und seine Schwester Kimberly Dawn Cobain erhielten das Sorgerecht für das Mädchen. Loves wiederholte Alkoholexzesse hätten zu dem Schritt geführt, berichteten US-Medien damals. Ihr Anwalt stritt dies aber ab. Tochter Frances, die im August 18 Jahre alt wird, habe einfach lieber bei ihrer Großmutter wohnen wollen. Ihr Vater Kurt Cobain hatte sich im April 1994 das Leben genommen.

Cobains Onkel, Charles Fradenburg, sagte "Tmz.com" im Dezember, dass die Familie seit langem um die Vormundschaft für Frances gekämpft habe. "Courtney schafft es einfach nicht, sich um Frances zu kümmern, sie kann kaum auf sich selbst aufpassen", klagte Fradenburg. Love habe sich ständig auf Kindermädchen verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.