Öko-Gesund

So wird nachhaltig am BioHof Adamah gefeiert

Teilen

Kontrolliert biologische Lebensmitel vom Adamah - Ein Blick in den Hof.

Frau Gesund war am Hoffest vom BioHof ADAMAH - Leider ohne die reizende Begleitung der Frau Leute (Sie wusste aber Montagfrüh von ihrem gesunden Alternativprogramm zu berichten: Slacklinen) - dafür aber mit dem lieben Fotomodel Connie. 10 Kilometer von Wien entfernt, im Marchfeld liegt der BioHof Adamah.

Dort werden etwa Gemüse, Brot- und Saatgetreide sowie Ölfrüchte in kontrolliert biologischer Landwirtschaft kultiviert und vertrieben. Mittlerweile - vor allem in und rund um Wien - ist Adamah auch für sein BioKistl sehr bekannt. Am zweitägigen Fest am Hof konnte sich aber nicht nur darüber informiert werden.

Infostände rund um Nachhaltigkeit, Live-Musik beim Im-Garten-Sitzen und ein reichhaltiges Kinderprogramm von Kürbisschnitzen, Malen mit Erdfarben bis hin zum Bauerngolfen versüßten uns den Aufenhalt. "Was ihr kennt’s Bauerngolfen ned?“ Nein, kannten wir nicht, aber wir fanden’s sehr sehr lustig die unterschiedlichsten Gummistieferl - ja, die sahen teilweise sogar sehr stylisch aus - in verschiedensten Herausforderungen weit zu werfen. Und das Fotomodel Connie hat sogar unseren Instructor verblüfft - Sie kann’s halt. Mehr in unserer Foto-Show:

Die besten Eindrücke von Fest am BioHof Adamah:

Beim Eingang wurden allerlei saisonales Gemüse verkauft.

Bauerngolfen!

Bauerngolfen!

Gummipatscherl!

Connie wirft den Gummistiefel...

..und nochmal...

Sehen Sie den Gummistiefel?

Gekonnt!

Kürbisschnitzen!

Kürbisschnitzen!

Malen mit Naturfarben

Connie hat ein Bild gemalt..

..und malt weiter.

Bio-Kistl-Information

Bio-Kistl-Information

So schauen die Bio-Kistln aus.

Wir informieren uns über das vielfältige Kürbis-Angebot...

..und kaufen einen Kürbis!

Sind Sie auf Facebook? Werden Sie Freund von Oe24-Gesundheit!

So lange halten Lebensmittel wirklich: 1/19
Kartoffeln

Kartoffeln halten, trocken und dunkel gelagert, bis zu vier Wochen. Wenn sie zu keimen beginnen oder grüne Flecken bekommen, sind sie hinüber.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.