Royale Hochzeitskleider

So heiraten Prinzessinnen

Royale Hochzeitskleider

Ihre Kleider zählen zu den schönsten Brautkleidern weltweit.

Wenn Prinzessinnen heiraten, ist es vor allem für uns Frauen ein Spektakel. Nicht nur die märchenhafte Zeremonie, sondern vor allem die Kleider der Bräute sind es, die uns meistens interessieren. Eines haben sie alle gemeinsam: einen eigenen Designer.

Elegant & einfach
Vor allem schlicht und bedeckt sollte eine angehende Prinzessin vor den Traualtar treten. Der Stil: auf keinen Fall verkitscht, aber gerne mit Spitzen-Details versehen, langer Schleppe und viel Eleganz. Was sie tragen wird von heute auf morgen zum Brautmode-Trend Nummer Eins. Ob Charlene Wittstock im Grace Kelly-Stil "Ja" sagen wird? Wir sind gespannt...

Diashow: Royale Hochzeitskleider

Prinzessin Kates Brautkleid war das wohl best gehütetste Geheimnis der Hochzeit: ihr Kleid wurde von Alexander McQueen Nachfolgerin Sarah Burton entworfen.

Prinzessin Mary heiratete Prinz Frederik in einem schulterfreien Satin-Kleid vom dänischen Designer Uffe Frank.






Designer Pär Engsheden entwarf Prinzessin Victorias kurzärmliges Kleid. Den langen Schleier trug schon Victorias Mutter, Königin Silvia, bei ihrer Hochzeit 1976.

Camilla gab Charles in einem eleganten Kostüm von Robinson Valentine das Ja-Wort.

Heute erinnert Dianas Brautkleid an ein Sahnetörtchen,damals war es ein Traum in Weiß. Elizabeth Emanuel schneiderte der Prinzessin der Herzen ein pompöses Kleid im 80er-Jahre-Stil.

Laura Parker Bowles heiratete in einem schlichten Kleid mit Spitze-Details.

Der norwegische Designer Ove Harder Finseth entwarf für Prinzessin Mette-Marit von Norwegen ein schlichtes, gerade geschnittenes Kleid mit langen Ärmeln.

Prinzessin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg trug ein Kleid des des dänischen Designers Henrik Hviid. Der Schleier wird seit 1905 von allen dänischen Prinzessinnen bei ihrer Hochzeit getragen.

Designer Manuel Pertegaz entwarf für Prinzessin Letizia ein Kleid mit kurzem Kragen und romantischem Spitzen-Schleier. Der Schleier ist bis heute einer der bekanntesten.

Auch Prinzessin Maries Schleier erinnerte an den von Letizia.