Ein paar Impressionen von der Sonneninsel...
Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen auf Ibiza: Eine Finca mit Freunden, die Kinder allesamt problemlos, Traumstrände in unmittelbarer Nähe...
Dass sich die Insel vielerorts recht stylish präsentiert, blieb auch unserer Fünfjährigen nicht verborgen: In den Cafés und am Strand sieht man auffällig viele attraktive Menschen. Dem Mädchen kommt das sehr exotisch vor: „Ein schönes Volk!“; kommentiert Rosa, „und wie leben die so?“
Probleme hat das Kind jedoch mit dem eigenen Aussehen: Es hat den dunklen Teint des Vaters geerbt und ist schon zu Beginn des Urlaubs tief gebräunt. „Du bis so schön braun!“, schwärmt meine Freundin. Und Rosa beginnt zu weinen: „Ich will aber nicht braun sein! Ich will weiß sein – so wie die Miriam (ihre beste Freundin) und wie das Schneewittchen!“
Wir liegen am Strand. Ich lese eine grottenschlechte Mick-Jagger-Biografie, der Beste taucht und Freund S. schält Apfelspalten für die Kinder. Er bietet Rosa eine an: „Ich will aber lieber einen Keks!“ Ich will schon mein Buch beiseitelegen, doch S. hat bereits die Lösung: „Mach’ die Augen zu, Rosa“, sagt er und schaut das Kind ernst an. „Iss eine Spalte und stell dir vor, es ist ein Keks. Das wirkt!“
Kristin Pelzl-Scheruga ist Gesund-Chefin von MADONNA.