Teilen

Feine Steirer-Schmankerl im "Genusslokal".

Es war ein mutiges Projekt: Die Polz-Brüder injizierten das Genussregal in Vogau – im Vorjahr wurde das neue Mekka der steirischen Schmankerln (ein Mix aus Vinothek plus Ausstellung über die Produktion von Zotter-Schokolade bis Wein) aus der Taufe gehoben. Ein Jahr später ist die Symbiose nun perfekt: Im Mai wurde das Genusslokal eröffnet. Das Interieur besticht durch originelles Design. So avancierten alte Rüttelpulte aus den Weinkellern der steirischen Top-Winzer zu Sitzbänken.  

Schmankerl-Karte.
Das Genusslokal versteht sich nicht als Ort der großen Küche. Hier sind vor allem die Schmankerln der Steiermark die Stars. Ganz pur und unverfälscht werden sie serviert. So gibt es wunderbare Eierspeisvariationen: Highlight ist Vulcano-Eierspeis (4,80 Euro) oder die Grammelschmalzeierspeis (3,90 Euro). Ein steierisches Sulzerl fehlt ebenso wenig auf der Karte wie ein exzellentes Weinangebot. Jeden Monat gibt es neue Spitzenweine aus der Südsteiermark für ­vinophile Gäste.

Genusslokal
8461 Vogau
An der Mur 13,
Öffnungszeiten:
Mo.–So.
Tel.: 03453/40677-32

www.genussregal.at

Ida Metzger ist Gourmet-Chefin von MADONNA. i.metzger@oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.