Gourmet-Tagebuch

Ida Metzger:

Gourmet-Tagebuch

XO Noodles: Wo bleibt das Aroma?

Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren – denn die neue Location des XO Noodles liegt nur einen sogenannten Katzensprung von meinem Büro entfernt. Trotzdem: Wer Multigastronom Klaus Piber (Yohm, früher auch Indochine 21) kennt, wundert sich, dass er sich ausgerechnet die etwas verstaubten Ringstrassen-Galerien als Standort auswählt. Das Shopping-Center in der Innenstadt ist nicht gerade wegen seiner Top-Frequenz in Wien bekannt.  

Wenig Aroma
Offiziell erledigt das Küchenteam vom Restaurant Yohm (2 Hauben) die Zubereitung der Saucen. Doch das kann man kaum glauben. Denn bei den diversen Udon-, Reis- oder Eiernudeln wartet man vergebens auf ein Asia-Aromafeuerwerk. Die XO-Haussauce ist zwar scharf, schmeckt nach Knoblauch – aber dann ist die Geschmacksvielfalt auch schon wieder zu Ende. Ebenfalls ein Reinfall: die Curry-Sauce Bangkok und die Erdnuss-Sauce Bali.

XO Noodles, Ringstrassen-Galerien, 1010 Wien, Kärntner Ring 11–13, Tel.: 01/5338390, Geöffnet: Mo–Sa, 11–21 Uhr.

Ida Metzger ist Gourmet-Chefin von MADONNA. i.metzger@oe24.at