Charme-Offensive

Clooney und Dujardin in Nespresso-Spot

Teilen

Nespresso Markenbotschafter George Clooney und der französische Schauspieler und Academy Award Preisträger Jean Dujardin sind gemeinsam in der neuesten Nespresso “What else?” Kampagne zu sehen

George Clooney und sein Lieblingskaffee sind zurück – zu sehen in der neuesten Nespresso Werbekampagne, die ihr Debüt heute online auf www.nespresso.com/howfar feiert. George Clooney hat darin mit dem französischen Schauspieler Jean Dujardin einen kongenialen Counterpart gefunden, der ihn bei seiner Frage nach einem Nespresso raffiniert austrickst.

George Clooney kommentierte dies am Set: „Ich werde seit vielen Jahren mit Nespresso assoziiert und es ist fantastisch, dass die Werbekampagnen solch einen anhaltend positiven Zuspruch erfahren. Über die Zusammenarbeit mit Jean war ich sehr erfreut, auch wenn er mich austrickst!”

Auf der Terrasse einer wunderschönen Villa am Comer See in Italien sehen wir Clooney, wie er gerade dabei ist, sich den Nespresso Kaffeemaschinen zu nähern. Dabei trifft er auf seinen Freund Dujardin, der die letzte Nespresso Kapsel in der Hand hält. Clooney schlägt ihm einen Tausch vor, um die letzte Kapsel zu bekommen. Als er dann endlich seinen Lieblings Grand Cru Volluto genießen möchte, kommt eine wunderschöne Frau. Wie immer der perfekte Gentleman, offeriert er ihr seine Tasse Nespresso und erkennt erst zu spät, dass er von Anfang an ausgetrickst wurde.

„Mit der neuen Nespresso „What else” Kampagne forderten wir uns aufs Neue selbst heraus, ein überraschendes, spielerisches Szenario mit unserem langjährigen Markenbotschafter George Clooney zu entwickeln, das den Zusehern Freude bereitet und das online und im TV gleichermaßen begeistert. Dieses Jahr hatten wir auch die Möglichkeit mit Jean Dujardin zu arbeiten und konnten sehen, was die beiden für einen einzigartigen Nespresso Moment tun würden“ erklärt Guillaume Le Cunff, internationaler Marketing- und Strategiedirektor von Nespresso.

„Als Teil der Kampagne laden wir auch Clubmitglieder und Kaffeeliebhaber ein, selbst Teil der Geschichte zu werden, die auch digitale und Social Media Aktivitäten beinhaltet, um zu sehen, was sie für ihren Lieblings Grand Cru von Nespresso tun würden.” Jean Dujardin ergänzt: „Mir gefällt der Humor hinter den Nespresso Kampagnen und ich hatte großen Spaß, mit George Clooney am Set der neuesten Episode zu arbeiten. Ich genieße Nespresso Kaffee und hatte besondere Freude daran, George den Kaffee vor der Nase wegzutrinken.”

Wie bei jedem seiner Nespresso Abenteuer arbeitete der Academy Award Preisträger und Regisseur George Clooney sehr eng mit Nespresso zusammen und unterstützte das Team darin, eine faszinierende Storyline mit einem Maximum an Witz und Humor zu entwickeln. Nespresso und Clooney arbeiteten mit dem anerkannten Regisseur Grant Heslov, ebenso ein nominierter Academy Award Produzent und Drehbuchautor, Schauspieler und langjähriger Freund von Clooney.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.