Designer-Rüpel Galliano will Dior verklagen

Streitbar

Designer-Rüpel Galliano will Dior verklagen

Ganz Frankreich verschmäht ihn mittlerweile, so sehr, dass der ehemalige Super-Designer nun mehrmals in Amerika gesichtet wird. Dort verhofft er sich einen Neuanfang, eventuell auch mit der Hilfe von niemand geringerem als Anna Wintour (wir berichteten).

Klagbar
Nun werden erste Gerüchte laut, dass John Galliano das Modehaus Dior verklagen will. Gemunkelt wird, dass es sich hierbei um die stolze Summe von 18.9 Millionen Dollar handeln soll. Das sind immerhin noch mehr als 15 Millionen Euro. Das Gerichts-Schauspiel soll am 4.Februar 2013 stattfinden, man kann sich sicher sein, dass diese Verhandlung die ganze Modewelt in Atem halten wird. Wenn der gefallene Modestern Galliano gewinnen sollte, hat er jedenfalls ein stolzes Sümmchen mit dem er einen Neustart im Design wagen kann. Seine öffentlichen und leider mitgefilmten,  antisemitischen Sprüche haben dem Enfant Terrible letztes Jahr viel Misskredit eingebracht und dazu geführt, dass er öffentlich von Dior gefeuert wurde. Auch sein eigenes Label John Galliano hat er verloren. Der Grund für seine Klage ist bisher noch unbekannt. Man kann aber vermuten, dass Gaslliano eine Verletzung des Vertrages von Diors Seite gefunden hat.

Das ist der letzte Streich in der Kontroverse um den Designer, die ihm vergangene Woche auch seine Ehrenmitgliedschaft bei der „Legion D’Honeur“ gekostet hat. Wo sich die Modewelt sonst sehr nachgiebig zeigt (siehe Kate Moss‘ Kokainskandal), scheint ihm nicht so viel Glück zuteil zu werden.

Das ist das Skandalvideo:

Diashow John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

1 / 20

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden