Covermodel-Gewinnerin im Talk

Anita Hodosi: 'Selbstbewusstsein ist wichtig!'

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Sie hat geschafft, wovon viele träumen. Anita Hodosi ist das MADONNA-Covergirl und spricht über Schönheit, Eitelkeit und Pläne.

Hunderte haben sich nach dem Aufruf, MADONNA-Cover­model zu werden, beworben, und die Wahl bei so vielen Beautys fiel sehr schwer. Geschafft hat es letztendlich Anita Hodosi (22), großer MADONNA-Fan und Model im Brotberuf.

MADONNA Cover 23.04.2011
© MADONNA

Hunderte haben sich als Covergirl für MADONNA beworben. Anita Hodosi hat es geschafft. Sie ist Model und großer MADONNA-Fan.

Warum es ihr viel bedeutet, das MADONNA-Gesicht zu sein, und was sie jungen Kolleginnen rät. Der Talk.


Was bedeutet es Ihnen, am Cover der MADONNA zu sein?
Anita Hodosi:
Es ist wunderbar, eine Titelseite zieren zu dürfen – vor allem ein MADONNA-Cover! Das Magazin wird mit meinem Gesicht verkauft! Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht, und ich mag MADONNA. Für mich ist es wichtig, dass man viel aus einem Magazin lernen kann – über Kochen, Style und andere Menschen. In manchen Magazinen geht es ja nur um Männer und Mode.

Wie hat Ihre Model-Karriere begonnen?
Hodosi:
Meine Schwester war professionelle Handballspielerin. Ich war auch sehr gut, aber ich wusste, dass ich nie so gut sein werde wie sie. Dann habe ich mir mit 14 Jahren fast den Knöchel gebrochen und musste pausieren. Da entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Modeln. Ich ging mit meinen Eltern zu einer Modelagentur, und zwei Monate später fand ich mich in Asien wieder.

Was mögen Sie an sich?
Hodosi:
Meine Persönlichkeit.

Und an Ihrem Körper?
Hodosi:
Meine Haare, meine Augenbrauen und meine Schultern. Du musst sehr selbstbewusst sein, um Erfolg zu haben, und das macht dich schön. Früher habe ich meinen Körper gehasst, aber heute mag ich ihn – es ist eben mein Körper. Ich finde, ich bin perfekt, wie ich bin.

Was ist das Schöne an Ihrem Model-Beruf?
Hodosi:
Ich liebe es, zu reisen, neue Freunde zu finden und die ganze Welt zu sehen.

Was möchten Sie nach dem Modeln machen?
Hodosi:
Ich möchte Heilpraktikerin werden.

Was raten Sie einer Model-Anfängerin?
Hodosi:
Es ist nur ein Job! Man muss immer man selbst bleiben – andere Leidenschaften haben. Sonst verliert man sich.

Farbe des Jahres: Royalblau

Blau, Blau, Blau, ist alles, was wir haben! Drapiertes Satinkleid von Mango um 89,90 Euro. Breiter Taillengürtel von Guess by Marciano um 109 Euro. Goldene Armreifen von Kenneth Jay Lane bei Priority Concept Store.

Blau lässt gern Bauch blitzen! Seidenhose von Vero Moda, 69,95 Euro. Geraffter Gotha-Kurzpulli bei Mondial, 169 Euro. YSL-Heels bei The 6th Floor, 399 Euro. Mango-Ohrringe und Armreifen. Ti Sento-Ketten.

Mini mag man eben! Abgestepptes Bustier-Dress mit Schnürung und Zipps von Sonia Rykiel bei Gil, 429 Euro. Peeptoe-Stiefeletten mit Tüll von Graceland bei Deichmann, 29,90 Euro. Bernhart-Clutch, 69,90 Euro. Mango-Armreifen.

Wer schnappt Shorty? Oversize-Blazer in Leinen von Paul & Joe bei Dressroom um 479 Euro. Shorts mit Karogürtel von Mango um 39,90 Euro. Falttasche mit Golddetails von Jamin Puech bei Pitti, 295 Euro. Ketten von Accessorize. Creolen von Mango.

Auf zur Blue Woman Show! Satinkleid von Guess by Marciano, 139 Euro. Lange silberne Kette in Antik-Optik von Swarovski, kurz mit Amulett von Ti Sento.

Blau geht gern auf Streife! Seidenbluse in Yves-Klein-Blau von Equipment bei Priority Concept Store, 260 Euro. Bikinitop mit Rüschen von Calzedonia, 15 Euro. Stretchrock mit Blockstreif von BCBG Maxazria bei Fisher’s, 235 Euro. Straußenleder-Gürtel von Pitti, 149 Euro. United Nude-Heels bei The 6th Floor, 420 Euro. Pieces-Clutch bei Vero Moda, 29,95 Euro.

Blau wirkt maximal! One-Shoulder-Top von Halston Heritage bei District 1, 399 Euro. Seidenchiffonrock von Nanushka bei Priority Concept Store, 350 Euro. Bast-Wedges von Tamaris bei Stiefelkönig, 49,95 Euro. Kuverttasche, 39 Euro, schmale Lackgürtel, je 12 Euro, alles von Accessorize. Schmuck von Mango.

Nicht nur Stilikone Kate Middleton hüllt sich am liebsten in Königsblau. Auch wir krönen die It-Farbe zum coolsten Look des Jahres. Und wann machen Sie blau?

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MADONNA Pop-up-Store Eröffnung

Noch bis zum 28. 4. hat der Pop-up-Store mit Kultmarken aus L.A. geöffnet, zum After-Work-Shopping ab 17 Uhr gibt es täglich Live-DJ-Performances, Drinks und Fingerfood. Und wer mag, kann sich dort auch gleich völlig neu stylen lassen!

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