Penélope Cruz als Salvador Dali-Muse

Für Loewe

Penélope Cruz als Salvador Dali-Muse

Für die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion des Taschenlabels posierte Penélope Cruz als Model.

Seit Jahren modelte sie für die Modekette Mango zusammen mit ihrer Schwester Monica Cruz, aber auch für Kosmetik-Hersteller L'Oréal stand Schauspielerin Penélope Cruz schon vor der Kamera. Nun bewies sie ihre Model-Fähigkeiten ein weiteres Mal und shootete die neue Frühjahr/Sommer-Kampagne des spanischen Taschenlabels "Loewe".

Die Kollektion war inspiriert von Gala, der Muse und Ehefrau des Künstlers Salvador Dali. Penélope war die richtige Frau, die die Kultiviertheit, Intelligenz und Leidenschaft dieser charismatischen Figur umsetzen konnte. Fotografiert wurde sie im Palacio Marqués de Villafranca in Madrid von Fotografen-Duo Mert Alas und Marcus Piggott - die Ergebnisse sind wunderschön!

           

© Loewe
Penélope Cruz als Salvador Dali-Muse

Zwar genießt sie jeden ihrer Model-Jobs, doch im Interview gesteht Penélope, dass dieses Shooting für sie ein Besonderes gewesen sei, da sie mit den Accessoires, Kleidern und Taschen dieses Labels aufgewachsen sei und man ihre "Arbeit, Zuneigung und Liebe" dazu auf jedem Bild sehen kann.

Stuart Vevers, Loewes Kreativchef, erzählt: "Penélopes starke, sinnliche Schönheit war lange Zeit eine Inspiration für mich als Designer und eine konstantes Ideal von einer spanischen Frau seit ich zu Loewe kam." Loewe wurde im Jahr 1846 gegründet und betreibt 170 Boutiquen weltweit.
 

Diashow: Penelope Cruz im Campari Kalender 2013

Jänner

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Cover