Katie Holmes spielt Jackie Kennedy

Neue Filmrolle

Katie spielt Jackie Kennedy

Katie Holmes verwandelt sich für eine US-Doku-Serie mit Perücke und Perlenkette in eine frühere First Lady.

© Photo Press Service, www.photopress.at
Katie Holmes spielt Jackie Kennedy

Bild: (c) Photo Press Service, www.photopress.at

Dreharbeiten in Kanada
Wie Internetnachrichtendienste berichten, wurde die Frau von Tom Cruise bei Dreharbeiten in Kanada in der Rolle als schwangere Jackie Kennedy gesichtet. Fotos zeigen Katie in einem eleganten Kostüm, mit toupierten Haar und Perlenschmuck im Stil der früheren First Lady.

Ausstrahlung 2011
Die achtteilige TV-Miniserie 'The Kennedys', die im kommenden Jahr im amerikanischen History Channel laufen soll, zeigt die ersten Jahre von John F. Kennedys Präsidentschaft bis zum Jahr 1963, als er einem Attentat zum Opfer fiel. Die Doku-Serie soll einen Blick hinter die Kulissen des berühmten Familien-Clans bieten und die Präsidenschaftsjahre beleuchten. Neben Katie als First Lady und späterer Witwe von John F. Kennedy, spielen auch Greg Kinnear (John F. Kennedy) und Tom Wilkinson (Vater Joe Kennedy Sr.) mit.

© Photo Press Service, www.photopress.at

Bild: (c) Photo Press Service, www.photopress.at

Katie Holmes als Stil-Ikone Jackie Kennedy
John F. Kennedy und Jacqueline Bouvier lernten sich im Mai 1952 bei einem Dinner kennen. Im Juni 1953 verlobten sie sich, kurz darauf heirateten sie. Gemeinsam bekamen sie die Kinder Caroline (1957) und John jr. (1960), zwei andere Kinder starben bei und kurz nach der Geburt. Jackie Kennedy entwickelte sich schnell zur Stil-Ikone, 1960 wurde sie zur bestgekleideten Frau der Welt gewählt. 1968, nach dem gewaltsamen Tod von JFK heiratete sie den schwerreichen Reeder Aristoteles Onassis.

© Photo Press Service, www.photopress.at

Bild: (c) Photo Press Service, www.photopress.at

Karrierekick
Auch Katie Holmes ("Dawson's Creek"), machte als Stil-Ikone von sich reden. Vorallem durch Anregung und Inspiration von Freundin Victoria Beckham erlebte ihr Modestil einen deutlichen Aufschwung. Auf den Bildschirmen sah man Katie Holmes schon länger nicht. Weil Filmangebote ausblieben wechselte sie kurzerhand vom Film zum Theater. Dort zeigt sie nun am New Yorker Broadway ihr darstellerisches Talent. Mit der Rolle der Jackie Kennedy könnte es mit ihrer Filmkarriere wieder aufwärts gehen!