Wappnen wir uns!

100 Tipps gegen die Kälte

Wappnen wir uns!

100 Tipps gegen Kälte und wie Ihnen warm wird

Alle Jahre wieder pfeift ein eisiger Wind durch alle Ritzen, die Sonne macht sich rar und das nasskalte Wetter scheint einem bis in die Knochen zu kriechen. Wer nicht von Haus aus mit einem dicken Fell ausgestattet ist, sollte sich noch vor dem eigentlichen Winteranfang ein paar wärmende Strategien zurechtlegen.

Frieren ist ein natürlicher Überlebensmechanismus

Bei Kälteeinwirkung von außen zieht der Körper die verbleibende Wärme in seine Mitte ab, um die lebenswichtigen Organe zu schützen. In weniger wichtigen Körperteilen wie Händen, Füßen und der Nase werden in diesem Moment die Blutgefäße zusammengezogen, um nicht unnötig Energie zu verschwenden.

Frauen frieren schneller

Jeder Mensch friert, aber die Wahrnehmung der Temperatur ist unterschiedlich.
Frauen frieren meist schneller als Männer, da dieHaut dünner ist und die Wärme rascher verloren geht. Aber auch viele Männer hätten bei unwirtlichen Temperaturen mit schlotternden Knien zu kämpfen.

Hier sind 100 Tipps gegen die Kälte!

Fehlt ein Tipp?

Dann posten Sie ihn hier!

Haben Sie sich schon erkältet?
Wie man den Schnupfen wieder los wird, erfahren Sie HIER!