Neuer Kevin Costner-Film wird in München gedreht

Teilen

In München starten aller Voraussicht nach im Februar die Dreharbeiten für einen Film mit Hollywood-Star Kevin Costner. "Es ist eine Action-Komödie mit dem Titel 'Learning Italian'", sagte der Regisseur des Filmes, Kevin Reynolds, der Deutschen Presse-Agentur dpa. Ein Großteil des Films solle in den Bavaria-Filmstudios in Grünwald bei München gedreht werden.

In einer Halle soll das Innere eines großen Zeppelins nachgebaut werden. Der Streifen hat ein Budget von mindestens 35 Millionen Euro. Noch in diesen Tagen sollen die Verträge mit den Filmstudios unterschrieben werden.

"Ich arbeite gerne mit Deutschen zusammen, in Deutschland gibt es wirklich gute Techniker", sagte Reynolds, der auch an dem Drehbuch für den neuen Film mitgeschrieben hat. "Außerdem ist München eine tolle Stadt." Deutsche Schauspieler werden in "Learning Italian" trotzdem nicht zu sehen sein.

Reynolds feierte mit dem Film "Robin Hood - König der Diebe" (1991) mit Costner zusammen bereits einen großen Erfolg. Mit "Waterworld" (1995) waren die Beiden weniger erfolgreich.

Für die Bavaria-Filmstudios ist die Zusammenarbeit mit Reynolds und seinem Team das lang erhoffte Engagement Hollywoods in der bayerischen Landeshauptstadt. Gerade mit Blick auf die Filmstudios Babelsberg, wo in den vergangenen Jahren sowohl Tom Cruise als auch Brad Pitt vor der Kamera standen, hatten Filmemacher befürchtet, München könnte als Drehort für internationale Filme an Bedeutung verlieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.