Schlanker ohne Kalorien zählen

Top-Sattmacher

Schlanker ohne Kalorien zählen

Traumfigur ohne Diät. Diese Lebensmittel machen lange satt.

Sie wollen das eine oder andere Kilo abnehmen, haben aber keine Lust auf eine Diät oder auf mühsames Hungern? Das funktioniert! Sie müssen einfach nur das Richtige essen, nämlich Lebensmittel, die möglichst lange satt machen. So sparen Sie sich auch Heißhunger-Attacken!

Das sind die Top-Sattmacher 1/9
1. Kartoffeln
kartoffeln sind die Sattmacher unter den Lebensmitteln. Besonders effektiv sättigen Kartoffeln, wenn man sie nach dem Kochen erkalten lässt.

Kartoffeln
Kartoffeln machen beispielsweise besonders lange satt. Bei gleicher Kalorienmenge bleibt der Magen nach einer Kartoffelmahlzeit dreimal so lange gefüllt wie nach dem Verzehr von Weißbrot.

Auch Vollkornprodukte stehen in der Sättigungsskala ganz oben. Magerer Fisch und Rindersteak halten das Hungergefühl auch länger fern als ein Croissant oder ein Schokoriegel.

Diashow: Die besten Tricks gegen Heißhunger

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Zähne putzen
Kalorienarme Snacks

Am besten, Sie stillen den Appetit mit kleinen, kalorienarmen Snacks wie Obst oder Joghurt, und zwar bevor der Hunger zu groß wird. Denn wenn der Magen knurrt, greifen wir eher zu Schokolade oder anderen fettigen Snacks.

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Zähne putzen
Beobachten Sie Ihr Essverhalten!

Wer ständig Heißhunger verspürt, sollte sein Essverhalten genauer beobachten. Ständige Diäten können die Lust auf Süßes und Fettiges erst recht fördern.

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Ausgiebig frühstücken

Besonders Vollkornprodukte machen lange satt. Ersetzen Sie Weißbrot durch frisches Vollkornbrot. Mehrere kleine Mahlzeiten füllen den Magen gleichmäßiger als wenige große. Wer jeden Bissen gut kaut, ist schneller satt.

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Scharfes bremst den Hunger

Auch scharfe Gerichte bremsen den Hunger. Chili, Tabasco & Co. heizen nicht nur dem Stoffwechsel kräftig ein, man isst dann auch kleinere Portionen.

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Kaugummi kauen

Greifen Sie bei Stress sofort zu Schokolade? Versuchen Sie lieber mal zuckerfreien Kaugummi, der entspannt auch und liefert keinen zusätzlichen Kalorien.

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Kleines Dessert nach dem Essen

Nach dem Essen kommt er automatisch, dieser unwiderstehliche Hunger auf etwas Süßes. Gönnen Sie sich nach der Hauptmahlzeit ein kleines Dessert, vermeiden Sie aber sehr süße Lebensmittel, die fördern den nächsten Heißhungerschub.

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Zähne putzen
Zähne putzen

Putzen Sie sich nach jeder Mahlzeit gründlich die Zähne: Der frische, minzige Geschmack im Mund neutralisiert den Appetit auf Süßes ganz automatisch.