Tom Fords zweite Kollektion

Geheimnis gelüftet

Tom Fords neue Kollektion

Lange hielt Tom Ford seine neue Kollektion geheim – jetzt gibt es erste Einblicke. 

Bis zuletzt hielt Tom Ford die Entwürfe seiner neuen Herbst/Winter-Kollektion geheim. Jetzt endlich gewährt er erste Einblicke: Pelz, Samtkleider, Transparenz und viel schwarze Spitze. Die zweite Frauenkollektion von Tom Ford strotzt nur so von femininer Eleganz.


Zwar hatte Tom Ford seine Kollektion im Rahmen der London Fashion Week präsentiert, aber nur vor ausgewählten Journalisten und Kunden. Er verzichtete auf Presserummel, denn er wollte die Berichterstattung - vor allem gegenüber dem Internet - exklusiv halten.

Langweilig bevor in den Läden
"Im Moment funktioniert das System so, dass die Entwürfe vom Runway innerhalb einer Stunde online sind", sagte er im Januar gegenüber Vogue.co.uk. "Eine Woche später werden sie schon von den Sternchen auf dem roten Teppich getragen. Sie sind in jedem Magazin. Der Kunde ist schon gelangweilt von den Entwürfen, bevor sie in die Läden kommen."