Mini21

Maximale Wirkung

Sexy Mini

Die Looks der Star-Designer zum Thema: Minirock

Der Mini
Der Minirock wurde von der britischenDesignerin Mary Quant in die Modewelt eingeführt. Zum ersten Mal wurde er 1962 in der britischen „Vogue“ abgebildet. Der französische Modedesigner André Courrèges war für die Entstehung des Minirocks mitverantwortlich, er führte in in die Pariser Haute Couture ein.

Nicht nur für 20-Jährige
Mittlerweile wird der Mini quer durch die Altersgruppen getragen.
Wer es sich figürlich leisten kann, sollte es auch tun. Ab einem gewissen Alter - das muss jeder selbst entscheiden - sollte man zumindest die berühmten 7cm ober dem Knie einhalten und nicht mehr. Immerhin hat sich in den 60ern auch das britsche Königshaus erdreistet, diese 7cm Stoff weg zu lassen.

Hier eine Auswahl aus den aktuellen Sommerkollektionen

Mehr dazu