Opernball-Voting: DAS war die schönste Robe des Opernballs 2024

Von Ihnen gewählt

Opernball-Voting: DAS war die schönste Robe des Opernballs 2024

Teilen

Sie haben gewählt: Die schönste Robe des diesjährigen Opernballs steht fest. 

Nur die Blütenpracht von rund 40.000 Blumen in den schönsten Pinktönen konnte den glamourösen Roben der Ball-Stars Konkurrenz machen. Viele von ihnen hatten sich wohl genau deshalb für die Farben des Abends, Pink und Rot, entschieden. In unserem großen Roben-Voting hatten Sie die Qual der Wahl: Welche der Society-Damen hatte die schönste Robe beim Opernball 2024?

Maria Angelini-Santner sorgt für Wow-Momente

Aus 50 Traumroben steht nun die Gewinnerin fest: Maria Angelini-Santner trug die schönste Robe des Abends. Bereits zum vierten Mal ist die Dancing Stars-Jurorin gemeinsam mit ihrem Bruder Christoph Santner beim Ball der Bälle für die Choreografie des Jungdamen- und Jungherrenkomittees verantwortlich. Für den besonderen Anlass wählte die Profitänzerin natürlich auch eine besondere Robe.

 

Lady in Red

In einem roten Chiffon-Traumkleid von Laskari Couture sorgte Maria Angelini-Santner für Wow-Momente. Top-Designerin Olga Chapiro kreierte für Angelini-Santner eine verspielte Couture-Robe aus insgesamt 23 Metern Chiffon. Die Robe punktet vor allem mit floral, drapiertem Chiffon, einem aufregenden Beinschlitz und einer langen Schleppe. Dazu kombinierte die Tanzschullehrerin edlen Schmuck von Swarovski und silberne High-Heels.

Marco Angelini und Maria Santner
© Andreas Tischler

Rot dürfte übrigens Angelini-Santners Lieblingsfarbe sein - zumindest was ihre Kleider betrifft. Auch zum Opernball 2023 entschied sie sich für eine Robe in dem auffälligen Ton. Kein Wunder, die Farbe steht ihr hervorragend!

Die Gewinnerinnen des großen Roben-Votings

Die Top 10 Best-Dressed Opernball-Stars

  1. Maria Santner 28,88% : Die Dancing Star-Jurorin beeindruckte in ihrer roten Chiffon Robe mit Rüschen-Details und hat im Ranking aktuell die Nase vorne.
  2. Mirjam Weichselbraun 7,77% : Die ORF-Beauty setzte auf eine Jenny-Packham-Robe, die sie schon bei "Dancing Stars" trug.
  3. Lilly Paul Roncalli 5,8% : Für einen Wow-Effekt sorgte vor allem Lily Paul-Roncalli, die auf eine dunkelrote Glitzerrobe von Alexis F. Gonzalez setzte. 
  4. Silvia Schneider 5,05% : Das Outfit des TV-Stars zählte zu den absoluten Roben-Highlights des Wiener Opernballs.
  5. Ekaterina Mucha 4,59% : Die Society-Lady strahlte in einer lilafarbenen Traumrobe von Erika Suess und zog alle Blicke auf sich.
  6. Nadine Friedrich 4,37% : Die TV-Moderatorin überzeugte in einer silbernen Robe mit Pailletten und Federn und ist aktuell auf dem zweiten Platz des Rankings.
  7. Elina Garanca 4,19% : Der Opernstar hatte zwei atemberaubende Looks parat. In der Trendfarbe des Abends Pink Floyd strahlte sie wie kaum eine andere.
  8. Gaby Dohm 3,58% : Die Schauspielerin setzte auf schlichte Eleganz und strahlte in einer Black & White Tweed-Robe.
  9. Priscilla Presley 3,19% : Der US-Star setzte auf Golden Glamour. Ihre Metallic-Robe setzte sie perfekt in Szene.
  10. Maryam Yeganehfar 2,33% : Die Opernball-Organisatorin überzeugte mit einer wunderschönen Bustierrobe in blau mit roten Details.

Von Ihnen gewählt: Die Top 10 Best-Dressed am Opernball

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo