Für die beste Mami

Kristin Pelzl-Scheruga

Für die beste Mami

Zum Muttertag: Was ich dir schon immer sagen wollte

Liebe Mama! Ich hab Dich lieb, weil...
... ich mit Dir streiten kann, dass die Fetzen fliegen, und Du dennoch nie nachtragend bist
... Du so im Moment lebst, dass Du sogar angekündigte Besuche vergisst
... Du um drei in der Früh von Wieselburg nach Wien fahren würdest, wenn Bedarf ist (und ich weiß, dass wir dich in letzter Zeit überbeansprucht haben, und das wird sich, versprochen, in nächster Zeit auch sicher nicht ändern)
... Du die besten Fleischlaberl machst
... und natürlich auch das beste Erdäpfelpüree  
... Du die Beatles liebst
... wir als Kinder die Fenster mit Fingerfarben bemalen durften (obwohl das Papa gar nicht mochte), Hörspiele aufnehmen konnten (obwohl die Nachbarin sich furchtbar über den Lärm aufgeregt hat) und ab und zu sogar im Bett essen durften (ich wünschte nur, du wärst ein bisschen strenger mit Rosa!)
... Du Muttertage total doof findest
... Du Deine Energien nicht in Hausarbeit steckst, sondern lieber am Tennisplatz abbaust.
Apropos: Ich freue mich auf unser erstes Match in diesem Jahr und werde dich wie immer gewinnen lassen.
Das ist nämlich mein Muttertagsgeschenk für dich, Umtausch ausgeschlossen!
Dickes Bussi, deine Kristin

Kristin Pelzl-Scheruga ist Gesund-Chefin von MADONNA.