Gourmet-Tagebuch

Ida Metzger

Gourmet-Tagebuch

80 Kilometer mit dem Drahtesel rund um den Neusiedler See produzieren einen Bärenhunger. „Wo den Heißhunger stillen?“, lautete die Frage des Abends. Wir versuchten es im Landgasthaus Nyikospark. Fritz Tösch ist eine Genuss-Institution am Neusiedler See. Nicht umsonst wurde der Herdvirtuose dieses Jahr mit dem Titel „Wirt des Jahres 2013“ geadelt. Aber zurück zum Abend: Der Hunger war groß, die Karte ein Traum. Also orderten wir viel, zu viel – wie sich schnell herausstellen sollte. Denn was den Nyikospark ausmacht, wurde uns schon nach dem ersten Gang eindrucksvoll bewusst. Es ist perfekte Kombination aus Aromafeuerwerk und XXL-Portionen. Nach Beef Tartar mit gebratenen Garnelen, Gänselebervariationen, Kalbsgulasch, Fischsuppe, Wiener Schnitzel und einer außergewöhnlichen Cremeschnitte – waren wir buchstäblich im Genusshimmel angelangt. Der Abend entpuppte sich zum Schlemmerfest und wir schwitzten ein zweites Mal an diesem Tag

Nyikospark, 7100 Neusiedl, Untere Hauptstrasse 59, www.nyikospark.at Geöffnet: Mi–So 11.30 bis 22.00 Uhr

Ida Metzger ist Gourmet-Chefin von MADONNA. i.metzger@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden