Auftakt zum Straff-Check

Was haben diese 5 Frauen gemeinsam?

Teilen

In fünf Wochen wollen fünf Frauen ihre Figur straffen. Wir begleiten sie dabei.

Sie wollen straffer werden!
Ein Faible für schöne Schuhe, mehr Einfühlungsvermögen oder Kommunikationstalent – all das gilt klischeehaft als „typisch Frau“.

Gene sind schuld
Leider sind auch Dellen an Po und Schenkeln oder Fetteinlagerungen an den Hüften typisch für Frauen. Und Cellulite ist kein Klischee – Frauen sind tatsächlich genetisch darauf „programmiert“, damit sich im Falle einer Schwangerschaft  das Bindegewebe schön dehnen kann. Diese an sich sinnvolle Einrichtung der Natur hat ihren Preis: 90 Prozent aller Frauen leiden an Cellulite.

Sie wollen straffer werden!

Birgit H., 43: „Es fällt mir schwer, auf Cola zu verzichten! - Meine Oberschenkel sollen straffer werden und an Umfang verlieren“, wünscht sich die Angestellte. Statt Cola nun öfter Fruchtsaft getrunken. Neben dem Wickel soll Walking helfen.

Julia I., 21: „Ich brauche einen letzten Schliff für die Bikini-Figur!“ Die Angestellte aus St. Pölten ist sportlich: „Dennoch sind Po und Schenkel meine Problemzonen.“ Regelmäßiges Laufen und Training am Hometrainer in Kombination mit dem NOVASAN-Body-Wrap sollen ihre Figur optimieren.

Claudia P., 42: „Ich rubble die Haut täglich nach dem Duschen ab!“ Die Wienerin stört ihr Hüftbereich: „Ich hoffe, dass die Haut mit dem NOVASAN-Wickel glatter wird und dass ich auch an Umfang verliere.“ Was sie zusätzlich tut: Nach dem Duschen die Problemzonen zupfen und massieren!

Anja P., 28: „Gesunde Ernährung und Sport allein hilft bei mir leider nicht!“ Die gebürtige Steirerin ist zwar schlank, möchte aber dennoch ihr Hautbild an Bauch und Schenkeln verfeinern: „Ich werde jeden zweiten Tag den NOVASAN Body Wrap anwenden und viel Wasser trinken. Darauf vergesse ich im Job oft!“

Katharina J., 17: „Ich hoffe, der Wickel hilft: Meine Beine sind zu stark! Ich möchte mich im Sommer rundum wohl fühlen“, sagt der Lehrling aus Wien. Jeden zweiten Tag will sie nun bis Mitte Mai die Problemzonen mit dem Body Wrap Set straffen und die Ernährung umstellen: „Mehr Vollkorn- und weniger Weißbrot!“

Der Test
Das Problem trifft keineswegs  nur Übergewichtige. „Obwohl ich schlank bin, stören mich hartnäckige Pölsterchen am Bauch und an den Oberschenkeln“, stöhnt etwa die hübsche, gebürtige Steirerin Anja P. Sie ist eine der fünf Damen, die in den kommenden fünf Wochen ihren Körper auf Bikinifigur-Maße straffen wollen. Gesunde Ernährung und viel Bewegung sollen dabei helfen – reichen aber nicht aus. „Ich betreibe regelmäßig Sport und bin auch kein Junk-Food-Fan, aber dennoch hätte ich gerne einen festeren Po und straffere Schenkel“, klagt auch Julia I. aus St. Pölten.

Anti-Cellulite: Auftakt zum Straff-Check
© Singer

Bild: (c) Singer

Sie wollen straffer werden! Bis Mitte Mai sollen Bauch, Beine und Po modelliert werden. Mit Körperwickel, Obst und viel Wasser.

Neuer Wickel-Trick
Rasche Hilfe in kürzester Zeit soll daher ein spezieller Anti-Cellulite-Wickel bieten. Das heißt: Zusätzlich zu einem aktiven und ernährungsbewussten Lebensstil, wird sich jede der fünf Damen fünf Wochen lang jeden zweiten bis dritten Tag für 45 Minuten in eine Haushaltsfolie wickeln. Auf diese Weise soll das zuvor aufgetragene NOVASAN-Body Wrap Contour-Gel seine Wirkstoffe intensiver entfalten. Durch den Folienwickel können die straffenden Substanzen nämlich tiefer und besser in das Gewebe vordringen. Der Thermoeffekt fördert zudem die Durchblutung. Zum Schluss kommt noch ein kühlendes Nachbehandlungs-Gel auf die Problemzonen.

Die Resultate
Wie wirksam diese Maßnahmen tatsächlich sind, erfahren MADONNA-Leserinnen in fünf Wochen: In der Ausgabe vom 14. Mai werden die Test-Kandidatinnen ihre Straff-Ergebnisse präsentieren.

Motiviert sind alle fünf Ladys: „Meine Beine sind zu dick. Ich möchte mich diesen Sommer endlich rundum wohl fühlen“, meint etwa Lehrling Katharina J. Dafür will sie auch den Verzehr an Weißmehl drastisch einschränken. „Ich möchte mir eigentlich nichts verbieten und schon gar keine Diät halten“, meint hingegen die Wienerin Birgit H. „Deshalb ist der Wickel in Kombination mit Walking für mich genau das Richtige!“ Nun: Wir werden es bald sehen ...

Anti-Cellulite: Auftakt zum Straff-Check
© Hersteller

Links: Wickel für die Top-Figur. Alle fünf Damen testen den NOVASAN Body Wrap gegen Cellulite. Im Set enthalten: 200 ml Body Wrap Contour Gel, 200 ml Nachbehandlung, 150 m  Wickelfolie, 1 Folienmesser. Um 59 Euro bei BIPA.

Rechts: Dellen weg. Aquadestock von Vichy um 26 Euro in Apotheken. Regenerations-Körperbalsam von Dr.Hauschka um 29,50 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sie wollen straffer werden!

Birgit H., 43: „Es fällt mir schwer, auf Cola zu verzichten! - Meine Oberschenkel sollen straffer werden und an Umfang verlieren“, wünscht sich die Angestellte. Statt Cola nun öfter Fruchtsaft getrunken. Neben dem Wickel soll Walking helfen.

Julia I., 21: „Ich brauche einen letzten Schliff für die Bikini-Figur!“ Die Angestellte aus St. Pölten ist sportlich: „Dennoch sind Po und Schenkel meine Problemzonen.“ Regelmäßiges Laufen und Training am Hometrainer in Kombination mit dem NOVASAN-Body-Wrap sollen ihre Figur optimieren.

Claudia P., 42: „Ich rubble die Haut täglich nach dem Duschen ab!“ Die Wienerin stört ihr Hüftbereich: „Ich hoffe, dass die Haut mit dem NOVASAN-Wickel glatter wird und dass ich auch an Umfang verliere.“ Was sie zusätzlich tut: Nach dem Duschen die Problemzonen zupfen und massieren!

Anja P., 28: „Gesunde Ernährung und Sport allein hilft bei mir leider nicht!“ Die gebürtige Steirerin ist zwar schlank, möchte aber dennoch ihr Hautbild an Bauch und Schenkeln verfeinern: „Ich werde jeden zweiten Tag den NOVASAN Body Wrap anwenden und viel Wasser trinken. Darauf vergesse ich im Job oft!“

Katharina J., 17: „Ich hoffe, der Wickel hilft: Meine Beine sind zu stark! Ich möchte mich im Sommer rundum wohl fühlen“, sagt der Lehrling aus Wien. Jeden zweiten Tag will sie nun bis Mitte Mai die Problemzonen mit dem Body Wrap Set straffen und die Ernährung umstellen: „Mehr Vollkorn- und weniger Weißbrot!“

Das pflegt uns zart!

„Smooth & Silky“-Epilierer mit zusätzlichem Präzisions- und Rasieraufsatz von Remington um ca. 99,99 Euro.

Pflegt mit Avocadoextrakten: Deo von Nivea um 3,29 Euro.

Dauerhafte Haarentfernung durch IPL-Technologie mit „Lumea“ von Philips um 499 Euro.

Eine milde Reinigung und ein sanfter Rasierschaum in einem ist „Shower & Shave“ von Bebe um 1,99 Euro.

Die parfümfreie Intensivlotion von Penaten beruhigt irritierte Haut um 4,99 Euro.

Das zart duftende Bodypeeling von L’Occitane pflegt mit reichhaltiger Shea Butter um 33 Euro die Haut superzart. www.loccitane.at

Sanfte Rasur mit „Venus ProSkin MoistureRich“, Gillette, 12,49 Euro.

Top-Übungen, um die Figur zu formen

So geht‘s: 1. Halten Sie die Smoveys (erhältlich im Sportfachhandel) oder je eine Wasserflasche in Ihren Händen und lassen Sie die Arme hängen.

2. Nun die Oberarme ruhig halten und mit den Unterarmen nach oben schwingen. 20-Mal. Wichtig: Das Handge

So geht‘s: 1. Rückenlage, Beine beugen. Halten Sie die Smoveys (oder 2 Flaschen) auf dem Bauch. Beginnen Sie nun, die Smoveys vor und zurück zu bewegen.

2. Heben Sie den Oberkörper an, wenn Sie die Smoveys nach vorne bewegen. Beim Zurück-Bewegen Oberkörper nicht ganz ablegen! 20-Mal.

Jetzt neu! Das Komplett-Progamm der Erfolgsaktion mit allen Rezepten und Fit-Übungen zum Nachmachen!

Ergebnisse der MADONNA Schlank-Challenge

Startgewicht: 90 Kg
Aktuell: 80,50 Kg
Bauchumfang: - 14 cm
Fettreduktion: -8,10 kg

„Es war die beste Erfahrung, dich ich je gemacht habe! Die Ernährungspläne waren ganz einfach umzusetzen und durch den Sport wurde mein Körper auch viel straffer“, freut sich die Studentin. Sie wird das Schlank-Konzept auf alle Fälle beibehalten: „Ich habe mich noch nie so gut gefühlt und habe endlich gelernt, dass ich essen kann ohne schlechtem Gewissen.“

Startgewicht: 109,7 Kg
Aktuell: 96,90 Kg
Bauchumfang: - 9 cm
Fettreduktion: -11,40 kg

„Der Sieg motiviert mich natürlich, noch weiter abzunehmen! Klar freue mich mich sehr über den Sieg. Aber ich habe vor allem eine neue Einstellung zum Essen und zum Sport gewonnen“, lacht die Angestellte. „Ich habe bereits zwei Kleidergrößen weniger und bin höchst motiviert, noch weiter abzunehmen.“

Startgewicht: 93,20 Kg
Aktuell: 84,30 Kg
Bauchumfang: - 11 cm
Fettreduktion: 7,80 kg

„Bis jetzt hat keine Diät geholfen. Aber mit Profi-Hilfe hat es geklappt! Aber manchmal war es auch hart. Ich dachte anfangs, das schaffe ich nie – schließlich habe ich schon so viele Diäten ausprobiert. Aber mit diesem Top-Team kann es wirklich jeder schaffen! Ich spüre jetzt, wie gut mir gesundes Essen und Bewegung tut und bin dankbar für dieses neue Lebensgefühl.“

Startgewicht: 141 Kg
Aktuell: 131 Kg
Bauchumfang: - 13 cm
Fettreduktion: -7,10 kg

„Die Mahlzeiten waren köstlich und alltagstauglich! Jedes Kilogramm Fett, das ich verloren und in Muskelmasse umwandelt habe, macht mich stolz“, sagt die Büroangestellte. „Ich wusste durch meine vielen Diätversuche schon nicht mehr, was gesund essen überhaupt heißt. Dank Profi-Hilfe weiß ich es wieder.“

Startgewicht: 100,2 Kg
Aktuell: 94,7 Kg
Bauchumfang: - 3 cm
Fettreduktion: -4,70 kg

„Es ist ein tolles Gefühl, wenn der Pulli wieder locker fällt. Ich habe so viel Positives aus den letzten Wochen mitgenommen und hatte nie das Gefühl, auf Diät zu sein“, freut sich die Mama in Karenz. Auch das Training mit Coach Cyrol hat Spaß gemacht: „Ich dachte nie, dass ich einmal bei Minusgraden im Prater Sport betreiben würde. Jetzt gehört Bewegung zu meinem Alltag und das macht mich sehr glücklich und zufrieden.“

Startgewicht: 104,2 Kg
Aktuell: 95,7 Kg
Bauchumfang: - 4 cm
Fettreduktion: -5,60 kg

„Ich war ein Süßigkeitsjunkie und dachte nie, dass mir Gemüse schmecken könnte“, gibt die Studentin zu. „Ich habe jetzt zwei Kleidergrößen weniger. Und bei Lust auf Süßes gibt es nun Bananen mit Hüttenkäse und Zimt. Das schmeckt köstlich!“

Das Top-Team der MADONNA-Schlank-Challenge: Ursula (links) und Julia Pabst mit Wolfgang Cyrol.