Die beste Schlank-Aktion

Schlank-Challenge: Von Tag zu Tag straffer

Teilen

Tolle Fortschritte machen die sechs MADONNA-Schlank-Kandidatinnen: Sport hilft!

Stefanie L. erkennt sich kaum wieder: „Anfangs konnte ich mich für das Training nur schwer motivieren, aber schon nach zwei Wochen bin ich richtig aufgeblüht. Es macht mir riesigen Spaß – und ich habe schon fast sechs Kilogramm abgenommen!“ Die 36-jährige Angestellte (Ausgangsgewicht: 93 kg) ist eine der sechs MADONNA-Schlank-Kandidatinnen, die bis Anfang März um den prozentual höchsten Gewichtsverlust kämpfen.

Profi-Team
Unterstützt werden die Ladys dabei von den Ernährungswissenschafterinnen Ursula und Julia Pabst (www.ernaehrungsinstitut-pabst.at) sowie von Top-Coach Wolfgang Cyrol. Er sagt: „Die Damen trainieren mindestens drei Mal pro Woche für je eine Stunde – und die Fortschritte sind gewaltig!“ Steffi L. hat bereits zehn (!) Zentimeter Bauchumfang verloren. Ihr Leben hat sich zum Positiven verändert: „Mein Training oder das warme Detox-Müsli mit Haferflocken, Apfel und Zimt in der Früh möchte ich nicht mehr missen!“ Gut so!

Schlank Challenge
© Pauty

Bild: (c) Pauty
Fit mit Power-Plate. „Nur zehn Minuten Training auf der vibrierenden Power Plate sind so effektiv wie zwei Stunden Training im Studio“, erklärt der Wiener Top-Coach Wolfgang Cyrol. Bei der Übung unten zeigt er Kandidatin Steffi, wie mittels Körperspannung die gesamte Beinmuskulatur, Oberkörper und Rücken gekräftigt werden. 

Schlank Challenge
© Pauty

Bild: (c) Pauty
Top-Übung. Diese Übung modelliert den ganzen Körper: „Durch die Gehbewegung am Stand trainieren wir die Beine und durch das Schwingen mit den Smoveys die Tiefenmuskulatur in den Armen und im Oberkörper. Ziel ist es, Fett in Muskeln umzuwandeln“, so Coach Wolfgang Cyrol.
Infos: www.dein-coach.at

Die besten Übungen zum Abnehmen

Erste Erfolge für die sechs Damen der MADONNA-Schlank-Challenge: So hart trainieren sie, um bis Anfang März ihre Traumfigur zu erreichen …

Top-Coach Wolfgang Cyrol zeigt Kandidatin Andrea K., wie’s geht. Für einen straffen Bauch sind klassische Sit-ups unerlässlich. Der Coach: „Mit den Hanteln erhöhen wir das Eigengewicht und können so den Effekt der Übung um ein Vielfaches steigern!“

Fit-Profi Cyrol schwört auf Work-out mit Smo­veys (vibrierende Ringe). Der Coach: „Hier trainieren wir die Nacken-, Rücken-, Arm- und Brustmuskulatur. Das erreicht man durch natürliche Schwungbewegungen, verbunden mit Vibrationen und einer Schwungmasse bis zu 5 Kilogramm.“ Kandidatin Andrea K. ist begeistert: „Da tut sich wirklich was!“

Mit den sogenannten „Tubes“ (Seilzug, gibt’s im Fachhandel) kann man den ganzen Körper modellieren. Experte Cyrol: „Bei dieser Übung trainieren wir vor allem den Trizeps, also die hintere Oberarmmuskulatur, und die Schulter. Das bekämpft wiederum Fledermausärmel!“

Wer von den sechs Kandidatinnen gewinnt, urlaubt eine Woche lang mit Begleitung im Top-Hotel Thermenhof Paierl. www.thermenhof.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Thermenhof Paierl

Wer bei der MADONNA-Schlank-Challenge gewinnt, darf sich 1 Woche lang mit Begleitperson im Thermenhof Paierl (www.thermenhof.at) verwöhnen lassen.

Wer bei der MADONNA-Schlank-Challenge gewinnt, darf sich 1 Woche lang mit Begleitperson im Thermenhof Paierl (www.thermenhof.at) verwöhnen lassen.

Wer bei der MADONNA-Schlank-Challenge gewinnt, darf sich 1 Woche lang mit Begleitperson im Thermenhof Paierl (www.thermenhof.at) verwöhnen lassen.