Adele auf dem Höhenflug

Vogue-Cover & Grammy-Sieg

Adele auf dem Höhenflug

Mega-Talent
„Sie ist einbisschen zu fett, aber sie hat ein wunderschönes Gesicht und eine göttliche Stimme“ – so der Modezar Karl Lagerfeld über das Phänomen Adele. Die 23-jährige Engländerin scheinen die fiesen Sprüche des Designers kalt zu lassen. Schließlich schaffte sie es mit ihrer wahrhaftig göttlichen Stimme  von einem unbekannten MySpace-Talent zur Chartstürmerin.  Am Wochenende ging sie als große Abräumerin der Grammy Awards 2012 nach Hause. Stolze sechs Awards nahm die Soul-Sängerin mit. Darunter waren auch die drei wichtigsten Preise der Verleihung.

Ihre Siege
Adeles Platte "21" ist seit 18 Wochen auf Platz Eins in den USA und war auch in Deutschland das erfolgreichste Album des vergangenen Jahres. In Los Angeles wurde "21" jetzt "Aufnahme des Jahres" und "Platte des Jahres", der Song "Rolling In The Deep" das "beste Lied des Jahres" 2011. Die Britin gewann zuvor schon den wichtigsten Musikpreis der Welt in der Kategorie "Beste Sololeistung" für ihren Song "Someone Like You". Und auch das "beste Popalbum" und das beste Kurzvideo war nach Meinung der Jury "Rolling In The Deep" von Adele.

Glaubwürdiger Star
Dass sie jedoch mehr als nur eine außergewöhnliche, talentierte Sängerin ist bewies sie jetzt auf der amerikanischen Vogue. Ihre divenhafte Schönheit und Anmut und ihre feminine Figur verhalfen ihr zu einem Cover-Shooting für die März-Ausgabe. Überraschend ist dies deswegen, weil auch Chefin Anna Wintour ebenso wie Kollege Karl Lagerfeld dafür bekannt ist, magere Models zu bevorzugen. Selbstbewusstsein und Glaubwürdigkeit sind das Erfolgsrezept der jungen Britin. In ihren Songs singt sie über Liebesschmerz, Probleme und trifft mit viel Gefühl in die Herzen ihrer Fans.  Im Gegensatz zu anderen Kolleginnen aus der Pop-Welt, ist Adele keine Marionette der Musikindustrie, schaffte es alleine mit ihrem Talent eine wahre Glamour-Diva und angesehene Künstlerin zu werden.

Rat von Anna Wintour
In einem Interview mit Spiegel Online antwortete sie auf die Frage, ob sie als Star wirklich immer sie selbst sein konnte folgendes: „Leider nicht immer. Ich wollte so auch zu den Grammys gehen. Aber man sagte mir, dass mich da die Türsteher nicht reinlassen würden. Ich wollte absagen, aber dann hat mich die "Vogue"-Chefin Anna Wintour umgestimmt und beraten, was ich anziehen soll. Die war charmant, deshalb habe ich mitgespielt, denn damit wir uns richtig verstehen: Ich bin nicht so ein debiles Modepüppchen, dem man diktiert, was es anzieht oder was es essen darf. Wenn das ein Manager oder so versuchen würde, würde ich ihn sofort rausschmeißen. Ich treffe alle Entscheidungen in meiner Karriere selbst. Ohne Ausnahme.“

Diashow Adele

Adele


Mit ihrer Stimme schaffte es die 23-jährige Britin von einem MySpace-Talent zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit zu werden.

Adele


Mit ihrer Stimme schaffte es die 23-jährige Britin von einem MySpace-Talent zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit zu werden.

Adele


Mit ihrer Stimme schaffte es die 23-jährige Britin von einem MySpace-Talent zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit zu werden.

Adele


Mit ihrer Stimme schaffte es die 23-jährige Britin von einem MySpace-Talent zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit zu werden.

Adele


Mit ihrer Stimme schaffte es die 23-jährige Britin von einem MySpace-Talent zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit zu werden.

Adele


Mit ihrer Stimme schaffte es die 23-jährige Britin von einem MySpace-Talent zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit zu werden.

Adele


Mit ihrer Stimme schaffte es die 23-jährige Britin von einem MySpace-Talent zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit zu werden.

Adele


Mit ihrer Stimme schaffte es die 23-jährige Britin von einem MySpace-Talent zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit zu werden.

Adele


Mit ihrer Stimme schaffte es die 23-jährige Britin von einem MySpace-Talent zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit zu werden.

Adele


Mit ihrer Stimme schaffte es die 23-jährige Britin von einem MySpace-Talent zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit zu werden.

1 / 10

2011 war ihr Jahr – mit Someone Like You und Rolling In The Deep schaffte sie es zu  Top 5 –Hits, ihr Album 21 hielt sich wochenlang auf der Spitze der Albumcharts und wurde innerhalb eines Jahres drei Millionen Mal verkauft – es ist das meistverkaufte Album des 21. Jahrhunderts in Großbrittanien.  Und das war erst der Anfang – Musiktalent, Vorbild für ihre jungen, weiblichen Fans und bald auch Modeikone wie es aussieht. Von Adele dürfen wir noch einiges erwarten!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden