Adele vs. Lagerfeld

Diskussionen um Lagerfeld-Aussage

Teilen

Nach seiner Äußerung folgen jetzt Gegenangriffe seitens Presse, Adele-Fans und Size-Zero-Gegnerinnen.

Erst vor einigen Tagen machte die Geschichte die Runde: Lagerfeld bezeichnete Sängerin Adele in einem Interview mit der Zeitschrift Metro mit folgenden Worten: „einbisschen zu fett, aber sie hat ein wunderschönes Gesicht und eine göttliche Stimme“. Diese direkte Äußerung löste Diskussionen aus.

Lob & Kritk
Die einen lobten den umstrittenen Chanel-Designer für seine Ehrlichkeit. Schließlich ist der Modezar nicht auf den Mund gefallen und sagt stets das was viele andere heimlich denken, aber sich nie zu sagen trauen würden. Von den anderen regenete es heftige Kritik, denn Lagerfeld ist bekannt dafür äußerst magere Models für seine Schauen zu  buchen. Das war allerdings nicht das erste Mal, dass der Designer mit Aussagen dieser Art schockte.

Im Magerwahn
2004 launchte er seine Billiglinie für die Modekette H&M. H&M wollte die Größen für seine Capsule Collection heraufsetzen, doch Lagerfeld zeigte sich wenig begeistert von der Idee und  meinte: „Britische Frauen sind einfach zu fett um meine Kleidung zu tragen.“ Dass sich der Designer damit genug Feinde macht berührt ihn nicht. Er steht öffentlich zu seiner Vorliebe für dünne Figuren. Schließlich kämpfte er selbst 18 Monate lang mit einem strengen Diät-Regime gegen überschüssige Kilos an, um in seine engen Anzüge zu passen.

Stars im Mager-Wahn

Isabelle Caro (* 9. September 1982 in Paris; † 17. November 2010 in Paris) starb an den Folgen ihrer jahrelangen Magersucht. Ihr niedrigstes Gewicht war 25kg. Sie wurde bekannt durch die Anti-Magersucht Fotokampagne auf der sie nackt ihren abgemagerten Körper zeigte. Nach ihrem Tod beging ihre Mutter im Januar 2011 Suizid.

Serien-Star Portia de Rossi (38) war 18 Jahre lang magersüchtig. Zu ihren schlimmsten Zeiten wog Rossi 37 Kilo.

Ein Model bei der Chanel Show 2011. Dürr ist chic: die Mager-Diktatur der Modewelt erlaubt keine Pardons.

Gefährlich dünn: Allegra Versace, Tochter von Donatella Versace soll im Frühjahr 2007 nur noch 30kg gewogen haben und künstlich ernährt worden sein. Seit Jahren kämpft sie gegen ihre Essstörung.

Dünn und dünner: Portia de Rossi mit „Ally McBeal“-Serien-Kollegin Calista Flockhart.

Demi Moore spindeldürr nach der Trennung von Ashton Kutcher.

Immer mehr Hollywood-Stars leiden unter dem großen Druck, schlank zu sein. Claudia Schiffer.

Immer mehr Hollywood-Stars leiden unter dem großen Druck, schlank zu sein. Mary-Kate & Ashley Olsen.

Mary-Kate Olsen - abgemagert, entkräftet und unglücklich. Der Kinderstar kämpft seit Jahren mit der Magersucht.

Nicole Richie in ihrer dürrsten Zeit: nur noch Haut und Knochen...

Auch Lindsay Lohan konnte dem Druck des Dünn-Seins in Hollywood nicht Stand halten. Exzessive Parties und Koks sollen ebenfalls dazu beigetragen haben.

Lollipop-Figur: Paris Hilton's riesiger Kopf in Proportion zum dürren Körper ist ein typisches Anzeichen für Bulimie.

Victoria Beckham total ausgezerrt. Herausstehende Schlüsselbeinknochen, eingefallenes Gesicht, dürre Beine- das einstige Spice-Girl hielt jahrelang strikte Diäten.

Beverly Hills Star Tori Spelling gilt seit Jahren als essgestört. Extreme Gewichtsab- und -zunahmen und Schönheitsoperationen hinterließen deutliche Spuren an ihrem entkräfteten Körper.



Selbstbewusst
In Internet-Blogs geht die Schlacht zwischen Fashionistas und Adele-Fans weiter. Auf einer Seite hieß es: „Wenn ihr Adele liebt, dann boykottiert Chanel“.  Adele lässt sich von Lagerfelds öffentlicher Attacke nicht aus der Ruhe bringen und äußerte sich noch nicht dazu. Sie steht zu ihrer femininen Figur und es scheint so, als würde sie daran auch nichts ändern wollen.  So viel Selbstbewusstsein und Größe kann man nur bewundern.

Chanel F/S 2012

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.