Diskussionen um Lagerfeld-Aussage

Adele vs. Lagerfeld

Diskussionen um Lagerfeld-Aussage

Nach seiner Äußerung folgen jetzt Gegenangriffe seitens Presse, Adele-Fans und Size-Zero-Gegnerinnen.

Erst vor einigen Tagen machte die Geschichte die Runde: Lagerfeld bezeichnete Sängerin Adele in einem Interview mit der Zeitschrift Metro mit folgenden Worten: „einbisschen zu fett, aber sie hat ein wunderschönes Gesicht und eine göttliche Stimme“. Diese direkte Äußerung löste Diskussionen aus.

Lob & Kritk
Die einen lobten den umstrittenen Chanel-Designer für seine Ehrlichkeit. Schließlich ist der Modezar nicht auf den Mund gefallen und sagt stets das was viele andere heimlich denken, aber sich nie zu sagen trauen würden. Von den anderen regenete es heftige Kritik, denn Lagerfeld ist bekannt dafür äußerst magere Models für seine Schauen zu  buchen. Das war allerdings nicht das erste Mal, dass der Designer mit Aussagen dieser Art schockte.

Im Magerwahn
2004 launchte er seine Billiglinie für die Modekette H&M. H&M wollte die Größen für seine Capsule Collection heraufsetzen, doch Lagerfeld zeigte sich wenig begeistert von der Idee und  meinte: „Britische Frauen sind einfach zu fett um meine Kleidung zu tragen.“ Dass sich der Designer damit genug Feinde macht berührt ihn nicht. Er steht öffentlich zu seiner Vorliebe für dünne Figuren. Schließlich kämpfte er selbst 18 Monate lang mit einem strengen Diät-Regime gegen überschüssige Kilos an, um in seine engen Anzüge zu passen.

Diashow: Stars im Mager-Wahn

Stars im Mager-Wahn

×


    Selbstbewusst
    In Internet-Blogs geht die Schlacht zwischen Fashionistas und Adele-Fans weiter. Auf einer Seite hieß es: „Wenn ihr Adele liebt, dann boykottiert Chanel“.  Adele lässt sich von Lagerfelds öffentlicher Attacke nicht aus der Ruhe bringen und äußerte sich noch nicht dazu. Sie steht zu ihrer femininen Figur und es scheint so, als würde sie daran auch nichts ändern wollen.  So viel Selbstbewusstsein und Größe kann man nur bewundern.

    Diashow: Chanel F/S 2012

    Chanel F/S 2012

    ×