Schön mit 40

Happy Birthday Claudia!

Teilen

Das ewige Supermodel feiert 40. Geburtstag. Und ist im Model-Methusalem-Alter gefragt wie eh und je.

Forever Supermodel
Sie feiert übermorgen ihren 40. Geburtstag und ist gefragt wie eh und je: Claudia Schiffer, die im zarten Alter von 17 in einer Düsseldorfer Diskothek entdeckt worden ist, und Anfang der 90er gemeinsam mit Cindy Crawford, Linda Evangelista, Naomi Campbell & Co. die Supermodel-Ära eingeläutet hatte, ziert nach wie vor die Covers der Modebibeln dieser Welt, lukriert Millionen als Gesicht von Luxuslabels wie Chanel oder Revlon. Dabei schien die Traumkarriere der 1,82 Meter großen Blondine 1996 schon fast abgelaufen, als Karl Lagerfeld die Zusammenarbeit mit seiner Muse überraschend für beendet erklärte. „La Schiffer“ zog sich damals zwar enttäuscht zurück, hatte zu diesem Zeitpunkt freilich finanziell längst ausgesorgt (200 Millionen Euro Vermögen).

Claudia feiert ihren 40er!

Muse. Karl Lagerfeld machte Claudia Anfang der 90er zu seinem Star

Ära der Supermodels. Claudia Schiffer mit Elle Macpherson (links) und Naomi Campbell (rechts).

Catwalk-Queen. Braut bei Yves Saint Laurent: La Schiffer am Höhepunkt ihrer Laufsteg-Karriere.

Demi-Moore-Pose. Im Mai posierte Claudia mit nacktem Babybauch am Cover der deutschen Vogue.

Sohnemann. Claudia 2003 mit Caspar.

Familie. Claudia Schiffer mit Ehemann Matthew Vaughn und den Kindern Caspar und Clementine.

Dreifachmutter
Auch privat lief es nicht immer nur rund: Verlobungen mit Magier David Copperfield und Geschäftsmann Tim Jeffries wurden schnell wieder gelöst, erst 2002 fand Claudia ihren Mr. Right: Der Brit-Regisseur Matthew Vaughn gewann das Herz der Schönen, als er ihr die langersehnte Schildkröte schenkte. 2002 wurde geheiratet, mittlerweile ist Claudia Mutter von drei Kindern, Caspar (7), Clementine (5) und Cosima (4 Monate). Eigentlich könnte es sich die Dreifachmutter in ihren Nobelunterkünften (Stadthaus in Notting Hill und Landsitz in Coldham Hall) ziemlich gemütlich machen. Doch  nix da ...

Schiffer-Mode
Der Hype um „La Schiffer“ will einfach nicht abreißen, Gerüchten zufolge werkt das ewige Supermodel mit preußischer Disziplin bereits an einer eigenen Schiffer-Modelinie!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Claudia feiert ihren 40er!

Muse. Karl Lagerfeld machte Claudia Anfang der 90er zu seinem Star

Ära der Supermodels. Claudia Schiffer mit Elle Macpherson (links) und Naomi Campbell (rechts).

Catwalk-Queen. Braut bei Yves Saint Laurent: La Schiffer am Höhepunkt ihrer Laufsteg-Karriere.

Demi-Moore-Pose. Im Mai posierte Claudia mit nacktem Babybauch am Cover der deutschen Vogue.

Sohnemann. Claudia 2003 mit Caspar.

Familie. Claudia Schiffer mit Ehemann Matthew Vaughn und den Kindern Caspar und Clementine.

Scarlett für Dolce & Gabbana

Scarlett Johansson als Testimonial von Dolce & Gabbana.

Domenico Dolce: „Scarlett verkörpert göttliche Schönheit.“

Johansson wirbt ab Ende August für "D&G"-Beauty-Collection.

Ende August ist die angepriesene Beauty Collection in den High-End-Fashionstores von New York erhältlich.

Levi's und die Vermessung der Welt

Levi's will aus Vermessungen erkannt haben: Rund 80% aller Frauen auf der Welt haben eine von 3 Arten von "Kurven".

Dank 3D-Körperscans gibt es jetzt optimal passende Jeans für diese 3 Typen:

Schmale Kurven

Mittlere Kurven

Hierfür setzte Fotograf Peter Lindbergh das rockige It-Girl Pixie Geldof in Szene.

Große Kurven

Nicky Hilton im Military-Look

Paris' kleine Schwester Nicky Hilton im Military-Style?

Tritt sie jetzt in die Style-Fußstapfen ihrer blonden Schwester?

Nein, denn Nicky zeigt trotz simplem Look deutlich mehr Stil.

Während Paris den Camourflage-Look zwar liebt, aber gern mal etwas...übertreibt.

Im Grundgedanken allerdings....

...sind sich die Schwestern durchaus ähnlich.

Promi-Damen im trendigen Lady-Chic

Ganz in Schwarz war der Schauspielerin scheinbar doch zu langweilig. Deshalb wagt sie den sehr schicken Stilbruch mit Plateau-Sandalen in edlem Nude. Gelungen!


Riemchensandalen mit Plateau von Chinese Laundry, 119 Euro. www.chineselaundry.com

Ihre sexy Kurven betont die schöne Vollblutfrau mit einem drapierten Etuikleid. Und vor dem Paparazzi-Blitzlicht schützt sie sich mit einer dunklen Sonnenbrille. Stilvoll!

Pilotenbrille mit schwarzem Rahmen von Oxydo um 109 Euro. www.safilo.com

Am Filmset zu „Friends with Benefits“ verdreht sie gerade Justin Timberlake den Kopf. Ob ihr das mit der Kombi Seidenbluse zu Pencilskirt gelingt? Wir sind gespannt!

Schwarzer Lederrock in A-Linie mit Abnähern von H&M um 79,95 Euro. www.hm.com

Wie man einen blumigen Sommerdress schnell mal auf ladylike trimmt? Na ganz einfach: mit einem zarten, goldenen Gliedergürtelchen und passenden Armreifen.


Goldener Metallgürtel von Accessorize um 29,90 Euro. www.accessorize.com

Ausgedehnte Shoppingtouren im Big Apple macht die smarte Schauspielerin hier gut behütet, in bequemen Ballerinas und einer geräumigen Tasche.

XL-Bag zum Schultern von Deichmann um 14,90 Euro. www.deichmann.at

An ihre stylishen Anfangszeiten erinnerte sich die Pop-Queen wohl anlässlich ihres 52. Geburtstages vor Kurzem. Und legte sich das legendäre Kreuz um den Hals.

Kette mit Kreuzanhänger von Bijou Brigitte um 24,80 Euro. www.bijou-brigitte.com

Wie sich die Schauspielerin gute Laune zaubert? Ganz einfach, sie setzt auf Blau in Form eines gemusterten Seidenkleidchens zur Edel-Bag. Machen wir gerne nach!

Bedrucktes Kleid aus Seide von Apriori um 129,95 Euro. www.apriori-fashion.de