Perfekte Knie

Beine der Stars unter der Lupe des Beauty-Docs

Teilen

Was macht das perfekte Knie aus? Ein deutscher Beauty-Arzt verrät es.

Eine Körperstelle ist in Hollywood besonders beliebt für Beauty-OPs: die Knie. Demi Moore ließ sich ihre bereits straffen, doch dieser Eingriff ging daneben, wie der deutsche Chefarzt des „Neuroth-Aesthetic-Center“ in Düsseldorf, Dr. Axel Neuroth, nun gegenüber der deutschen BILD-Zeitung in einem Interview verriet: „Bei den Knien ist sie offensichtlich an den falschen Operateur geraten.“

Was ist schön?
Wie sehen die perfekten Knie nun aus? Laut Beauty-Doc gelten Knie mit harmonischen Formen und Übergängen ohne knubbelige Wülste, oder scharfe Kanten, als ideal. „Je dünner man wird, desto hässlicher wird man im Prinzip auch, denn die kleinen Makel des Körpers kommen so erst richtig zum Vorschein. Ein Beispiel: Am Knie befinden sich die sogenannten Schleimbeutel. Magert man ab, werden diese als unschöne Wülste sichtbar. Das macht das Knie hässlich und lässt es älter wirken“, erklärte der Beauty-Experte schon 2007 in einem BILD.de-Interview.

Stars deren Knie weniger schön sind: Victoria Beckham, Kate Moss und Topmodel Heidi Klum. Alle drei Knie zeichnen sich durch eine scharfe, knochige Struktur aus. Bei Frau Klum wirkt das Restfettgewebe knubbelig, das Knie hat keine harmonische Struktur“, so Dr. neuroth.

Den Beweis, dass  Beine auch mit mehr Kilos schön sind, liefert Beyoncé: „Beine müssen nicht zwingend schlank sein, um ein perfektes Knie zu haben!“

Beine der Stars

Victoria Beckham: „Die Knie von Victoria Beckham sind ein Musterbeispiel für zu scharfe, knochige Formen“

Demi Moore: „Die Beine sind extrem abgemagert, außerdem nicht gut operiert. Wie man weiß, hat sie einiges machen lassen. Bei den Knien ist sie offensichtlich an den falschen Operateur geraten – sie haben keine feminine Struktur mehr.“

Naomi Campbell: „Sexy, schlank, harmonische Übergänge“

„Die Knie von Heidi Klum sind extrem knubbelig, haben keine harmonische Struktur. Hier sieht man um das Knie herum vier Beulen – eigentlich soll eine Kniescheibe aussehen wie ein gerundetes Viereck mit fließenden Übergängen zum Oberschenkel“

Beyoncé Knowles: „Harmonische Knie, keine Knubbel. Hier sehen wir ein Paradebeispiel dafür, dass auch kräftigere Beine harmonische Knie haben können“, so der Experte

„Bei Dakota Fanning sehen wir rund um die Knie drei Wulstungen, die sich nicht optimal darstellen. Leider wird das mit der Zeit nicht besser werden. Die Beine an sich sind schön, aber ihre Knie sind eher auf dem absteigenden Ast...“

Halle Berry: „Die Knie von Halle Berry sind gutes, oberes Mittelfeld“

„Die Beine von Jennifer Lopez sind eindeutig sexy. Ihre Knie sind nicht ganz perfekt aber gut“, findet der Experte

Katy Perry: „Keine Wülste, schöne Übergänge“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.