Hosen-Guide

Das sind die perfekten Shorts für jeden Po-Typ

Teilen

Ob klein, groß, rund oder flach - verschiedene Po-Typen benötigen verschiedene Hosen-Modelle. Besonders im Sommer ist es gut zu wissen, wie man Beine und Po perfekt in Szene setzt. Wir verraten, welche Shorts am besten zu Ihrer Figur passen.

Gerade im Sommer werden die Hosen kürzer. Doch beim Shoppen hat man die Qual der Wahl, und Zuhause sehen die Shorts dann oft doch nicht so gut aus, wie im Store. Grund dafür könnte sein, dass Sie vermutlich einfach noch nicht die richtige Hose für Ihren Figurtypen gefunden haben – allerdings lässt sich das mit ein paar einfachen Styling-Tipps ganz leicht ändern. 

Diese Shorts passen am besten zu Ihrem Po

Der „Apfel-Po“

Personen mit einem „Apfel-Po“ haben den Shorts-Jackpot geknackt. Diese Po-Form gilt als ideal: klein, rund und straff. Grundsätzlich stehen Frauen und Männern mit „Apfel-Po“ nahezu alle Hosen. Leute mit einem Apfel-Po können ruhig zu knappen, engen Shorts greifen. Figurbetonte Hosen sind nämlich ideal, um den Hintern gekonnt in Szene zu setzen. Denn alles, was kurz geschnitten ist, macht größer und lässt die Beine länger wirken. 

Der „Kartoffel-Po“

Wer kurvig gebaut ist hat häufig einen „Kartoffel-Po“. Diese Po-Form ist ein bisschen breiter als der Apfel-Po und sollte demnach anders betont werden. Personen mit dieser Po-Form sollten deshalb zu geraden, etwas länger geschnittenen Shorts greifen. Shorts mit geradem Bein sind schmeichelhafter als welche mit voluminösem Schnitt. Zusatztipp: Dunkle Farben lassen die Beine schlank wirken.

Der „Herz-Po“

Frauen oder Männer mit einer Sanduhren-Figur haben meistens einen sogenannten „Herz-Po“. Bildlich muss man sich das Herz dabei auf dem Kopf stehend vorstellen: Die Taille ist schmal, der Po wird an der untersten Stelle breiter. High-Waist-Shorts sind wie geschaffen für diesen Figurtypen! Der hohe Bund kaschiert breite Hüften und betont die Taille. Zudem wirken auch die Beine dadurch viel länger. Die Hose sollte aus einem leichten Stoff sein, zum Beispiel Leinen – feste Materialien, wie Denim, lassen die Figur schnell kastig wirken.

Die „V-Form“

Personen mit einem „V-Po“ haben oft eine schmale Taille, jedoch breitere Schultern. Der Po läuft deshalb optisch etwas spitzer zu. Die Proportionen lassen sich allerdings schnell wieder ausgleichen, wenn Sie den Po mit der richtigen Shorts optisch vergrößern. Shorts mit großen, tief aufgesetzten Taschen, verleihen dem Po einen Push-Effekt.

Der „No-Po“

Niemand kann so experimentierfreudig sein, wie schlanke Personen mit gerader Taille und flachem Po. Ob großflächige Prints, Falten, oder große Gesäßtaschen – alles, was auffällig ist, schafft mehr Volumen und zaubert sexy Rundungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.