Die Gage der Front-Row-Stars

Stars in der 1. Reihe

Die Gage der Front-Row-Stars

Tommy Hilfiger, Alexander Wang, Donna Karan: Label- und Designernamen, die Fashionistas ein Leuchten in die Augen zaubern. Viele würden alles darum gegeben, einmal  bei einer internationalen Fashion Week dabei zu sein. Oder vielleicht sogar in der ersten Reihe Platz zu nehmen, dort, wo sich die Stars tummeln. Aber hätten Sie gewusst, dass  Celebritys oft gar nicht freiwillig dort Platz nehmen, sich vielmehr mit einer stolzen Summe bitten lassen? Denn die Designer buhlen um höchstmögliche Aufmerksamkeit, und da ist es keineswegs egal, wer gerade die Front ­Row adelt. Promis wie Rihanna, Beyoncé, Jennifer Lopez & Co. sind heiß begehrt, und die prominente Werbung in der ersten Reihe lassen sich Modemacher auch etwas kosten.  
RiRi ist top.
Letzte Woche, New York Fashion Week beispielsweise: Sommermode 2015 wurde gezeigt, Rihanna ließ so gut wie keine Show aus, adelte von Alexander Wang bis Altuzarra alle maßgeblichen Schauen. Zwei Gründe dafür sind auszumachen: 1. RiRi ist bekennender Mode-Fan, wurde im Vorjahr auch vom renommierten „Council of Fashion Designers of America“ (CFDA) mit dem „Fashion Icon Award“ ausgezeichnet. 2. Die R&B-Sängerin kassiert laut Webdienst fashionista.com pro Show bis zu 100.000 Dollar, um den Designern größtmögliche Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Billige Männer.
Auch heiß begehrt: Die Anwesenheit von Beyoncé (80.000 Dollar), J.Lo (80.000 Dollar) und  Julianne Moore (bis zu 60.000 Dollar). Männer kassieren weniger. ­Jared Leto, immerhin Oscar-Preisträger, wird mit 30.000 Dollar fürs Sitzen belohnt, Colin Firth mit 20.000 Dollar. Und auf die Anwesenheit mancher Prominenter wird überhaupt gepfiffen: Lindsay Lohan beispielsweise will keiner. Nicht einmal  geschenkt.

Diashow Front Row Stars

RIhanna: 100.000$

RiRi gilt als Stil-Ikone. Alle wollen sie in der 1. Reihe wissen.

Kim Kardashian: 50.000 $

Mit Ehemann Kanye West ist sie Stammgast in Paris.

Jennifer Lopez: 80.000 $

Die Sängerin glänzt bei Versace & Co. in der ersten Reihe.

Beyoncé: 80.000 $

Auch um die vielfache Grammy-Gewinnerin ist ein Griss. Am liebsten im Doppelpack mit Ehemann Jay Z.

Olivia Palermo: 30.000 $

Das bloggende It-Girl ist heiß begehrt (in N.Y. bei Herrera).

Maggie Gyllenhaal: 60.000 $

Die bekennende Miu-Miu-­Trägerin steht in der Gunst
der Modemacher.

Chloe Sevigny: 60.000 $

Die Schauspielerin mit dem unkonventionellen Dresscode gilt als ultimatives It-Girl.

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