Dries van Noten

Fashionweek Mailand

Männer blühen bei Dries van Noten auf

Der Trend für ihn 2014 steht fest: Der Mann von Welt trägt ganz viele Blumen.

Im Moment lösen sich die Fashion Weeks Schlag auf Schlag ab und präsentieren die Trends für das kommende Jahr. Wenn man den Fokus auf das sonnige und vor allem luxuriöse Mailand legt, wird einem ganz schnell klar auf was sich die Männerwelt 2014 einstellen wird müssen: ganz viele Blumen in allen Variationen.

Männer blühen auf
Im Jahr 1991 sang die deutsche Rock-Oma Nina Hagen noch von "Blumen für die Damen". Doch 2014 will das die Modewelt ganz anders sehen, da heißt das Credo nämlich in Sachen Fashion "Blumen für die Männer", zumindest wenn es nach dem belgischen Designer Dries van Noten geht.

Opulent und legere
Er stattet das starke Geschlecht nämlich mit allen Variationen von Blumen aus. Er schickte seine Models in besonders opulenten, farbenprächtigen Outfits über den Laufsteg. Aber auch die Freizeitlooks des Belgiers können sich sehen lassen. Kurze legere Hosen, Jacketts und Hemden sind im Sommer 2014 voll angesagt.

Diashow: Dries Van Noten Menswear F/S 2014

Dries Van Noten Menswear F/S 2014

×