Paris Fashion Week

Saint Laurent zeigt Männer extrem schmal

Teilen

Lagerfeld machte es am eigenen Leib vor und inspirierte sichtlich Saint Laurent.

Karl Lagerfeld setzte vor einigen Jahren den Trend zum extremen Schlankheitswahn der Männer. Er selbst setzte sich auf Radikal-Diät und wurde immer schmaler. Das französische Luxus-Label Saint Laurent ist sichtlich nun auf den Schlankheitswahn aufgesprungen und zeigte sich bei der Paris Fashion Week von seiner schmalen Seite.

Mode für Schlanke
Wenig bis gar keinen Appetit auf deftige Speisen dürften die Klienten des französischen Labes Saint Laurent in der kommenden Saison haben. Denn am 30. Juni schickte der Designer seine männlichen Models in mehr als nur engen Outfits über die Bühne. Chef-Designer Hedi Slimane gab sich dabei alle Mühe um seine sehr mageren Models mit Ledermänteln, verspiegelten Sonnenbrillen und martialischen Uniformmützen in Szene zu setzen und damit auch für Gesprächsstoff zu sorgen.

Gerade in Zeiten wo Magersucht bei Jugendlichen doch ein gefährliches Thema ist, sollten doch Mode-Labels als gutes Beispiel voran gehen und dem Magerwahn ein Ende setzen.

Saint Laurent Men's Spring 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.