Schauspieler Corin Redgrave 70-jährig gestorben

Teilen

Der britische Filmschauspieler und Bürgerrechtler Corin Redgrave ist tot. Der Bruder der Schauspielerin Vanessa Redgrave ("Mrs. Dalloway") starb am Dienstag im Alter von 70 Jahren im Kreis seiner Familie, teilte seine Frau Kika Markham mit. Redgrave gehörte einer bekannten Schauspieler-Dynastie an.

Er spielte sowohl in Theater, Film und Fernsehen und war auch bekannt für seinen politischen Einsatz. So protestierte er zum Beispiel gegen das US-Gefangenenlager Guantánamo. Der Marxist gründete zusammen mit seiner Schwester eine eigene Partei namens Peace and Progress (Frieden und Fortschritt). Vor etwa fünf Jahren hatte Redgrave bereits einen Herzinfarkt erlitten. Im Jahr 2000 wurde er mit Prostata-Krebs diagnostiziert. Zur genauen Todesursache sagte die Familie zunächst nichts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.