Angelina Jolie schlägt in "Salt" zu

Teilen

Hollywoodstar Angelina Jolie kehrt in diesem Jahr schlagkräftig auf die Leinwand zurück. Nach einem längeren Hin und Her mit wechselnder Besetzung, Drehbüchern und Regisseuren läuft "Variety" zufolge nun im Juli der Agententhriller "Salt" in den US-Kinos an. Der österreichische Start ist für Ende August vorgesehen. In dem Streifen spielt die Mutter von sechs Kindern eine CIA-Agentin.

Im Sommer 2008 hatte Jolie anstelle von Tom Cruise die Agentenrolle in dem geplanten Spionagethriller übernommen, der damals noch "Edwin A. Salt" hieß. Drehbuch-Autor Kurt Wimmer änderte Namen und Geschlecht seiner Titelfigur.

Zeitweise waren Peter Berg und Terry George als Regisseure im Gespräch, bevor Phillip Noyce die Inszenierung übernahm. In der Story wird die CIA-Agentin fälschlicherweise beschuldigt, ein russischer Schläfer zu sein, der einen Anschlag auf den US-Präsidenten plant. Jolie hat ihr Talent für harte Jobs zuletzt als Killerin in dem Actionfilm "Wanted" bewiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.