So werden Sie lästige Sommer-Leiden los

Sonnenbrand, Herpes & Co

So werden Sie lästige Sommer-Leiden los

Die negativen Seiten des Sommers und wie Sie sich richtig davor schützen.

So schön der Sommer auch sein kann: Schwimmen, Loslassen vom Alltagsstress und Ausspannen mitten am See im Tretboot, Grillereien und abends in der Hängematte relaxen, müssen Sie sich doch vor dem Sommer-Beigeschmack schützen - Sonne, Insekten und Bäder tun ungeschützter Haut nicht gut.

Wir haben die häufigsten Sommer-Leiden zusammengefasst und geben Ratschläge für Vorbeugung und Erste Hilfe.

So machen Sie Schluss mit Sommer-Verletzungen: 1/5
Sonnenbrand
Wer seine Haut nicht ausreichend schützt, riskiert Verbrennungszeichen der Haut: Bläschen und Sonnenbrand bis hin zum erhöhten Hautkrebs-Risiko
  • Erste Hilfe: Mit Joghurt oder Aloe-Vera-Gel (gibt’s in der Apotheke) kühlen – Das beruhigt auch die Entzündungen.
  • Richtig vorbeugen: Auf ausreichend Sonnenschutz vor dem Sonnenbad achten und die Mittagshitze vermeiden.