Diese Figurfallen lauern im Urlaub

Bikinifgur ade

Diese Figurfallen lauern im Urlaub

Kühle Mojitos, leckere Buffet-Schlemmerei und jede Menge erfrischendes Eis - im Urlaub wird geschlemmt was das Zeug hält. Kaum verwunderlich, dass dann zu Hause der große Schrecken auf der Waage kommt - 3 Kilo plus sind keine Seltenheit. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre Traumfigur auch im Urlaub behalten, ohne hungern zu müssen.

Verführerische Leckereien
Wer All Inclusive gebucht hat, hat es schwer. Beim Frühstück, zu Mittag, am Abend, am Pool und am Strand - überall lauern kulinarische Leckereien. Sie sollten sich nicht alles verbieten, aber in Maßen essen und bewusst genießen. Nehmen Sie sich Zeit und schlingen Sie nicht nebenbei hinunter.

Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich der Urlaub genießen, ohne dass der Weg auf die Waage anschließend zum Alptraum wird.

So kommen Sie schlank durch den Urlaub 1/6
1. Verwenden Sie kleine Teller Der Kopf isst meistens mit. Oft fühlt man sich erst nach einem Nachschlag richtig satt. Verwenden Sie daher einfach kleinere Teller, dann können Sie ohne schlechtes Gewissen ein zweites Mal zuschlagen.
2. Clever auswählen Auf Ihrem Teller sollten immer mindestens 2/3 Salat, Gemüse oder Obst vorhanden sein. Das sättigt auch und ist leicht und bekömmlich.
3. Zur Suppe greifen Klare Suppen bilden eine gute Grundlage und haben wenig Kalorien. Das gilt natürlich nicht für Cremesuppen.
4. Lang kauen und genießen Wer länger kaut, ist früher satt. Kauen Sie langsam und bewusst. Schmecken Sie die verschiedenen Aromen, die sich entfalten. Genießen Sie und schlingen Sie nicht hastig runter. Das Sättigungsgefühl setzt übrigens erst nach 20 Minuten ein.
5. Flüssige Kalorien Bei vielen All-Inclusive-Angeboten sind auch alkoholische Getränke inklusive. Diese machen aber nicht nur betrunken, sondern auch dick, denn sie haben oft sehr viele Kalorien. Trinken Sie zum Essen lieber Wasser! Wer nicht ganz auf Alkohol verzichten möchte, sollte viel Wasser dazu trinken (am besten im Verhältnis 2 Gläser Wasser auf ein Glas Alkohol).
6. Bewegung Sie müssen nicht nur am Strand liegen. Erkunden Sie die neue Umgebung. Machen Sie einen ausgedehnten Strandspaziergang oder lernen Sie eine neue Sportart. Im Urlaub gibt es dazu oft zahlreiche Möglichkeiten. Wer aktiv ist, denkt weniger ans Essen.

Und wenn Sie doch ein wenig zugenommen haben, dann verzweifeln Sie nicht. Wer zu Hause wieder auf gesunde Ernährung umstellt, hat bald wieder seine Traumfigur zurück.

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