Abnehmen mit Fast-Food!

Döner-Diät als neues Genuss-Programm

Abnehmen mit Fast-Food!

Genuss-Diät
Die Dukan-Diät sind wir schon leid, die Atkins verursacht Würgereiz. Gut, dass es jetzt die Döner-Diät gibt! Was das ist? Ein neues Konzept, das verspricht: Du kannst abnehmen und darfst dabei jeden Tag einen Kebab essen oder einen Burger oder eine Schnitzel-Semmel. Erfinder des Wohlfühl-Programms ist Ex-Leistungssportler Tobias Rees, dessen Erfolgsrezept eine negative Energiebilanz ist.

Sport ist Muss
„In drei Wochen lassen sich fünf Kilo Fett verbrennen, man muss nur mehr Kalorien verbrauchen, als man in sich hineinfuttert. Dann ist täglich locker ein Döner (550 Kalorien) drin!“ Soll heißen: Der tägliche Bedarf errechnet sich aus Grund- (ca. 1.500 Kalorien) und Arbeitsumsatz (Kalorienbedarf für bestimmte Tätigkeiten). So verbraucht man bei Büroarbeit ca. 90 bis 100 Kalorien pro Stunde, wer 500 Kalorien mehr verbrennt als er isst, nimmt ab. Haken: Sport muss aber doch sein. Mindestens 3 Mal 50 Minuten Kraftsport in der Woche!

Zehn Diäten im Check 1/10
Für Zielstrebige: Metabolic Möglicher 
Gewichtsverlust: Pro Woche circa 2 kg.   Wie es funktioniert: Metabolic Balance ist ein individuelles Ernährungskonzept, dass von einem Spezialisten unter Berücksichtigung der persönlichen Daten und der Laborwerte zusammengestellt wird. Ziel ist es den Stoffwechsel nachhaltig zu verbessern.   Für wen ist es geeignet: Bei Metabolic ist das Zeitkorsett sehr eng - man muss alle fünf Stunden eine Mahlzeit zu sich nehmen. Darum ist es in erster Linie für all jene geeignet, die sich ihre Zeit frei einteilen können.   
Für Genießer: Mittelmeer-Diät Möglicher 
Gewichtsverlust: Trotz Schlemmen nimmt man 0,5 kg pro Woche ab.   Wie es funktioniert: Bei dieser Mischkost Diät bilden Obst (400 g pro Tag) und Gemüse (400 - 600 g pro Tag) die Basis. Anstelle von tierischem Fett gibt es fast ausschließlich Olivenöl. Die Ernährung besteht hauptsächlich aus Fisch, Meeresfrüchten und Hülsenfrüchten. Selbst ein Glas Wein ist täglich erlaubt.   Für wen ist es geeignet: Für Genießer und Freunde des Mittelmeerraumes ist diese Ernährungsumstellung besonders geeignet.
Für Teamfähige: Weight Watchers Möglicher 
Gewichtsverlust: Bei dieser Diät verliert man 1-2 kg die Woche.   Wie es funktioniert: Weight Watchers funktioniert nach einem genau vorgegeben Punktesystem. Je nach Alter und Gewicht wird die individuelle Punktezahl pro Tag ausgerechnet. Zusätzlich kann man sich Punkte durch Sport verdienen. Mit so genannten Flexi-Points darf man auch hin und wieder schlemmen.   Für wen ist es geeignet: Wer gerne in Gesellschaft abnimmt, der ist bei Weight Watchers richtig. Gruppen gibt es nahezu überall.
Für Tapfere: Kohlsuppen-Diät Möglicher 
Gewichtsverlust: Bis zu 7 Kilo in 7 Tagen.   Wie es funktioniert: Die gute Nachricht: man darf so viel essen, wie man will. Die schlechte: leider nur von einer selbst zubereiteten Kohlsuppe. Da Kohl kaum Kalorien und Fett enthält, ist der große Abnehmerfolg praktisch vorprogrammiert.   Für wen ist es geeignet: Für all jene, die es besonders eilig haben und daher gerne in Kauf nehmen, dass plötzlich ihr ganzes Leben nach Kohl riecht. Länger als eine Woche sollte man diese Diät aber nicht machen, da sie zu einseitig ist.
Für Enthaltsame: 10-in-2-Diät Möglicher 
Gewichtsverlust: Pro Woche bis zu drei Kilo.   Wie es funktioniert: Die 10 in 2 Methode wurde von dem österreichischen Kabarettisten Bernhard Ludwig entwickelt. Dabei hält man sich an eine ganz einfache Regel: Einen Tag darf man essen was und wie viel man will und am nächsten fastet man. Da darf nur Tee & Wasser getrunken werden.   Für wen ist es geeignet: Besonders geeignet ist diese Diät für Menschen, die aufs Schlemmen nicht verzichten wollen. Denn wer einen Tag enthaltsam bleibt, darf sich am nächsten alles gönnen.
Für Workaholics: Detox-Kur Möglicher 
Gewichtsverlust: 3-4 kg in der Woche.   Wie es funktioniert: Das Wort „Detox“ bedeutet innere Reinigung. Durch frische Gemüsesäfte und Suppen werden Giftstoffe ausgeschieden und Fettreserven angezapft. 21 Tage lang dauert die erste Phase, in der man bis zu 10,5 Kilo abnehmen kann. Danach gewöhnt man den Körper wieder langsam an feste Nahrung.   Für wen ist es geeignet: Der Vorteil dieser Diät ist, dass das Kochen wegfällt. Die Säfte kann man einfach überall mit hinnehmen. An das Weglassen fester Nahrung muss man sich aber erst gewöhnen.
Für Disziplinierte: Dukan-Diät Möglicher 
Gewichtsverlust: In der 1. Phase (3 bis 10 Tage) – 3-5 kg.   Wie es funktioniert: Die Diät besteht aus vier Phasen: In der ersten bringen reine Eiweißmahlzeiten (Joghurt, Steak, Lachs) die Fettverbrennung in Gang. In Phase zwei kommt Gemüse hinzu. In Phase drei geht es darum, das Gewicht zu halten und in Phase vier kann man sich 6 Tage die Woche ernähren wie man will - am 7. Tag isst man nur Eiweiß.   Für wen ist es geeignet: Die erste Phase ist hart, da man sich ausschließlich von Eiweiß ernährt - da ist einiges an Disziplin nötig.
Für Sportliche: Fit For Fun Möglicher 
Gewichtsverlust: In einer Woche verliert man ca. 1 kg.   Wie es funktioniert: Das Motto lautet: Gesünder essen statt Kalorien zählen. Empfohlen werden viel Obst, Gemüse, Salat, Kräuter, Nüsse und Getreide. Sogar die „richtigen“ satt machenden Kohlenhydrate sind erlaubt. Um nicht nur abzunehmen, sondern den Körper auch gleich zu formen, ist die Diät nur in Verbindung mit Sport sinnvoll.   Für wen ist es geeignet: Für all jene, die es leid sind sich ständig mit Kalorienzählen abzumühen und die langfristig etwas ändern wollen.
Für Fleißige: Hollywood-Diät Möglicher 
Gewichtsverlust: 1-2 Kilo pro Woche.   Wie es funktioniert: Hier wird ein hartes Sportprogramm (tägliches Ausdauer- oder Krafttraining!) mit einem ebenso harten Ernährungsprogramm kombiniert. In der ersten Phase gibt es nur Eiweiß. In Phase zwei dürfen Obst, Molke, etwas Fett und Vollkornprodukte gegessen werden.   Für wen ist es geeignet: Menschen mit ausreichend Freizeit und einem ausgeprägten Bewegungsdrang sind mit dieser Diät nur noch einen kleinen Schritt von ihrem Traumgewicht entfernt.
Für Motivierte: Glyx-Diät Möglicher 
Gewichtsverlust: Mindestens 3 Kilo pro Woche.   Wie es funktioniert: Die Basis der Glyx Diät bilden Gemüse, Obst und Vollkornprodukte. Verzichtet wird auf geschälten Reis, Weißbrot und Süßigkeiten. Die Diät startet mit drei Suppentagen, gefolgt von einer Fatburner Woche – zwei Mal täglich Fisch und Fleisch plus ein Sportprogramm für den Stoffwechsel.   Für wen ist es geeignet: Wer einmal verstanden hat, welche Lebensmittel einen hohen glykämischen Wert haben, kommt damit gut zurecht.

Diashow Die Diäten der Promis

Die Diäten der Promis

Ernährung: JLo schwört auf die Optimal-Cleanse-Detox-Methode, bestehend aus Protein-Shakes, die ihre Ernährungsberaterin Haylie Pomroy (www.hayliepomroy.com) entwickelt hat und die fünf Tage hintereinander getrunken werden müssen. Dafür muss JLo auf Milchprodukte verzichten, laut Pomroy wird dadurch Cellulite reduziert.
Workout: 4 x die Woche trainiert JLo mit Tracy Anderson. Die Promi-Trainerin hat Lopez Pilates und Muskeltraining verordnet. Ergebnis: 4 Kilo weniger in einem Monat!

Die Diäten der Promis

Ernährung: Rihanna
nimmt konsequent nur drei Hauptmahlzeiten und zwei Snacks pro Tag zu sich. Wichtig: Erlaubt sind nur gesunde Fette (Olivenöl), mageres Eiweiß (Hühnchen, Fisch) & komplexe Kohlehydrate (Obst, Gemüse, Vollkorn).
Workout: Tägliches Zirkeltraining mit Promi-Coach Harley
Pasternak.

Die Diäten der Promis

Ernährung: Die „Clean & Lean“-Diät wurde von Personal-Trainer James Duigan entwickelt, bei diesem Abspeckprogramm dürfen zwei Wochen lang nur kleine Mahlzeiten konsumiert werden, die aus fettarmem Fleisch, Fisch & Gemüse bestehen. Zucker ist strikt verboten. Workout: Fünfmal die Woche 30 Minuten Krafttraining im Gym.

Die Diäten der Promis

Ernährung: Die Sängerin hatte sich nach der Trennung von Russell Brand drei zusätzliche Kilo angefuttert, wog bei einer Größe von 1,73 Meter 61 Kilogramm. Die drei Kilo plus sind jetzt weg. Denn Katy hat ihren Speck mit der Master-Cleanse-Methode verloren, einer strengen Detox-Kur. Über den ganzen Tag verteilt muss Katie sechs Gläser Wasser mit Zitronensaft, Ahornsirup und Cayenne-Pfeffer trinken und entschlackt dadurch ideal.
Workout: Katy Perry hält nichts von Workouts in der Kraftkammer, liebt dafür Fun-Sportarten. „Seilspringen ist meine Leidenschaft. Genauso lustig wie Tanzen!“ Wo Katy recht hat, hat sie recht. Immerhin ist Seilspringen effektiver als Joggen, in 30 Minuten verbrennt man 500 Kalorien!

Die Diäten der Promis

Ernährung: Der schönste Engel von US-Kultmarke Victoria’s Secret verriet in einer Talkshow sein Figurgeheimnis: Strikte Diät und regelmäßige Workouts. So steht bei Adriana ausschließlich grünes Gemüse am Speiseplan, je nach Appetit roh, gedünstet oder gebraten.
Dazu gönnt sich die Beauty noch eine Handvoll unterschiedlicher Proteine: Alle drei Stunden wahlweise einen Eiweißshake oder einen Müsliriegel.
Workout. Adriana Lima trainiert jeden Tag zwei Stunden im Gym, das Workout besteht
überwiegendaus Boxen und
Seilspringen. Trainiert wird
nur mit dem eigenen Körpergewicht, Hanteln sind tabu.

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