So viel Kleidung shoppen wir im Leben

434 Paar Schuhe, 372 Westen, 248 Jacken...

So viel Kleidung shoppen wir im Leben

Eine Umfrage enthüllt, wie viele Kleidungsstücke Frauen in den Jahren zwischen 18 und 80 ansammeln.

Wer besitzt schon 620 Kleider, 434 Paar Schuhe, 310 Röcke und 248 Jacken und Mäntel? Die Zahlen hören sich erschreckend an und können wohl nur auf Stars wie Tamara Ecclestone oder Mariah Carey zutreffen, die gesamte Stockwerke in ihren Villen dafür haben, um ihre Kleidung unterzubringen.

Doch was sich verrückt anhört, ist tatsächlich der Durschnitt: eine Umfrage der britischen Website mycelebrityfashion.com  zeigt, dass Frauen im Laufe ihres Lebens zwischen 18 und 80 Jahren eine bestimmte Anzahl an Kleidungsstücken ansammeln.

Top 3
Die Teilnehmerinnen mussten angeben wie viele Röcke, Kleider, Schuhe, Hosen, Jacken und Tops sie pro Jahr ungefähr kaufen. Dabei sind Tops & Shirts die Spitzenreiter – Frauen kaufen demnach 18 pro Jahr, von Kleidern 10 pro Jahr und Platz drei geht an Hosen & Jeans mit 9 Stück pro Jahr. Außerdem shoppen Frauen in einem Jahr noch sieben Paar Schuhe, sechs Westen, fünf Röcke und vier Jacken oder Mäntel.

Wenn man also nochmal genau überlegt und sich durch den Kopf gehen lässt was im Laufe eines Jahres schon in den Kleiderschrank eingezogen ist, kommt man nah an die genannten Zahlen heran. Bobbie Malpass, Redakteur der Seite erklärt: „Es scheint einem nicht viel zu sein wenn man die eine Jacke oder das eine Kleid mal kauft, doch wenn man die Sachen alle zusammen tut realisiert man die Menge, die sich angehäuft hat.“

Bei Star-Kids wie Suri Cruise oder Harper Beckham dürfte folgende Liste allerdings bereits im Kindesalter erreicht werden…

Diese Anzahl an Kleidungsstücken besitzen Frauen im Laufe eines Lebens:

So viel Kleidung sammeln wir im Leben an 1/8
Platz 1
1116 Tops

Diashow: Shopping-Kalender 2013

Ein Paar schicke Stiefel für den Alltag geht sich noch aus: Modell aus Glattleder von Humanic, von 119 Euro verbilligt auf 59,00 Euro

Für den Liebsten oder als Single einfach als Belohnung für sich selbst, denn der Valentinstag steht vor der Tür: Lingerie von Agent Provocateur. www.agentprovocateur.com

Zeit wieder in Form zu kommen und sich ein Paar guter Laufshcuhe zuzulegen. Airmax von Nike, 230 Euro

Es wird wärmer udn die Kleidung dünner. Jacke von Rachel Zoe 369 Euro, www.mytheresa.com

Die ersten Sonnenstrahlen empfangen wir schick mit Designer-Sahdes von Prada 182,95 Euro.

Ein neuer Wegbegleiter für die warme Jahreszeit muss her. Je knalliger desto besser! Modell von Marc Jacobs 395 Euro über mytheresa.com

Der Sommer ist da, der Urlaub auch bald: investieren Sie in einen schönen, hochwertigen Bikini zum Beispiel von Victoria's Secret, Top ca. 60 Euro. www.victoriassecret.com

Ein Monat der für lange, heiße Partynächte steht. Der Sommer muss gefeiert werden - in bunten,schicken Sandalen von Louboutin um 595 Euro.

Der Monat der Fashion Weeks: London, Paris, Mailand, NY, Wien...wo ist Anna Wintour bloß? Dieses witzige Shirt gibt es um 55 Euro auf www.styligion.com

Begrüßen Sie den Herbst in einem neuen, eleganten Trenchcoat. Modell von Zara 99,99 Euro.

November Rain wird dank neuer Stiefel nicht zum Desaster. Von Guess 139,95 Euro bei Stiefelkönig.

Luxus zum Jahresende & warm durch den Winter - Satin-Jacke von Moncler mit Daunenfutter 820 Euro.