So viel Kleidung shoppen wir im Leben

434 Paar Schuhe, 372 Westen, 248 Jacken...

So viel Kleidung shoppen wir im Leben

Eine Umfrage enthüllt, wie viele Kleidungsstücke Frauen in den Jahren zwischen 18 und 80 ansammeln.

Wer besitzt schon 620 Kleider, 434 Paar Schuhe, 310 Röcke und 248 Jacken und Mäntel? Die Zahlen hören sich erschreckend an und können wohl nur auf Stars wie Tamara Ecclestone oder Mariah Carey zutreffen, die gesamte Stockwerke in ihren Villen dafür haben, um ihre Kleidung unterzubringen.

Doch was sich verrückt anhört, ist tatsächlich der Durschnitt: eine Umfrage der britischen Website mycelebrityfashion.com  zeigt, dass Frauen im Laufe ihres Lebens zwischen 18 und 80 Jahren eine bestimmte Anzahl an Kleidungsstücken ansammeln.

Top 3
Die Teilnehmerinnen mussten angeben wie viele Röcke, Kleider, Schuhe, Hosen, Jacken und Tops sie pro Jahr ungefähr kaufen. Dabei sind Tops & Shirts die Spitzenreiter – Frauen kaufen demnach 18 pro Jahr, von Kleidern 10 pro Jahr und Platz drei geht an Hosen & Jeans mit 9 Stück pro Jahr. Außerdem shoppen Frauen in einem Jahr noch sieben Paar Schuhe, sechs Westen, fünf Röcke und vier Jacken oder Mäntel.

Wenn man also nochmal genau überlegt und sich durch den Kopf gehen lässt was im Laufe eines Jahres schon in den Kleiderschrank eingezogen ist, kommt man nah an die genannten Zahlen heran. Bobbie Malpass, Redakteur der Seite erklärt: „Es scheint einem nicht viel zu sein wenn man die eine Jacke oder das eine Kleid mal kauft, doch wenn man die Sachen alle zusammen tut realisiert man die Menge, die sich angehäuft hat.“

Bei Star-Kids wie Suri Cruise oder Harper Beckham dürfte folgende Liste allerdings bereits im Kindesalter erreicht werden…

Diese Anzahl an Kleidungsstücken besitzen Frauen im Laufe eines Lebens:

So viel Kleidung sammeln wir im Leben an 1/8
Platz 1
1116 Tops

Diashow: Shopping-Kalender 2013

Shopping-Kalender 2013

×