Valentino-Ehrenpräsident:

'In der Mode geht es nur um Geld!'

Teilen

Valentinos Lebenspartner Giancarlo Giammetti erklärt, worum es in der Modewelt wirklich geht.

Seit 1960 ist Giancarlo Giammetti der Mann an Valentino Garavanis Seite. Er ist nicht nur sien Lebenspartrner, sondern gleichzeitig seit vielen Jahrne auch Ehrenpräsident des Modehauses "Valentino". Für ihn geht es in der Modewelt allerdings weniger darum Mode zu machen, tolle Trends zu erfinden und die Kunst auszuleben - für viele geht es hier nur um Geld.

Geldmacherei
"Für mich persönlich geht es am Ende nur um Geld. Entschuldigung, dass ich so vulgär klinge", so Giammetti. "Ich denke aber, dass es das ist, was zählt. Mir sind die Ehrungen egal oder wie viele Titelblätter wir haben - davon kann ich kein Büro bezahlen."

Modeikonen früher & heute
Für ihn ist auch der Glamour der teuren Mode im Laufe der Jahre verloren gegangen. Während es früher nur wahren Stilikonen entsprahc teure Couture großer Deisgenr zu tragen, ist sie heute für fast alle mit dem nötigen Kleingeld zugänglich: "In den siebziger und achtziger Jahren waren diese Frauen die wahren Hüterinnen des Stils. Heute ist das viel entspannter; die Leute kümmert es nicht mehr soviel. Wo ist denn der Unterschied zwischen Marie-Hélène de Rothschild und Kim Kardashian? Es gibt keinen Unterschied. Jeder möchte mit ihr zusammen sein, genauso wie früher alle zu den Partys von De Rothschild gehen wollten."

Seie Begegnungen und Erlebnisse dokumentierte der Modeprofi in seiner Biografie "Private: Giancarlo Giammett" - ein Einblick in die Welt der Reichen und Schönen.

Valentino H/W 2013

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.