Luxus-Kollektion

Dua Lipa ist jetzt Designerin und entwirft für DIESE Marke

Teilen

Die meisten kennen sie als Sängerin - doch die britische Pop-Ikone erobert als Gastdesignerin bei Versace nun auch den Mode-Olymp!

Mittlerweile ist Dua Lipa eine wahre Versace-Muse - als fester Bestandteil der Front Row, Gesicht der Modekampagnen und zu Letzt sogar Model für die Kollektionen auf dem Laufsteg. Nun hat die Sängerin gemeinsam mit Donatella Versace eine Damenkollektion mit dem Titel "La Vacanza" entworfen - welche am 23. Mai während den Cannes Filmfestspielen vorgestellt wird. 

Dua Lipa x Versace. Die Sängerin ist mit der Kreativdirektorin Donatella seit Jahren eng verbündet.

Dua Lipa x Versace. Die Sängerin ist mit der Kreativdirektorin Donatella seit Jahren eng verbündet.

© Getty Images
× Dua Lipa x Versace. Die Sängerin ist mit der Kreativdirektorin Donatella seit Jahren eng verbündet.

Frauenpower

Seit zwei Jahren ist die Sängerin das Gesicht des ikonischen Luxuslabels. Doch auch die Freundschaft des Design-Duos geht lange zurück. "Die Arbeit mit Dua an dieser Kollektion war sehr aufregend und ich liebe die Dynamik zwischen uns. Dua ist stark, furchtlos und frei und ihre kreative Vision ist außergewöhnlich", so Donatella. Dua beschrieb unterdessen die "starke Bindung", die sie im Laufe der Jahre zu Versace entwickelt hat. "Dass Donatella mir die Ehre gab, diese Kollektion mitzugestalten und all meinen Sommerinspirationen freien Lauf zu lassen, war ein Traum", fügte sie hinzu. 

Die Marke zählt zu den absoluten Favoriten des Stars. Ob auf dem roten Teppich, auf der Bühne, oder zu persönlichen Anlässen - Dua greift fast ausschließlich zu der aktuellen Saison, Vintage- und Sonderanfertigungen von Versace. Viel ist noch nicht über die gemeinsame Kollektion bekannt, doch zu erwarten sind spielerische Prints, leuchtende Farben und ganz viel Sex-Appeal. 

Wir blicken auf Dua Lipas beste Versace-Momente zurück

Dua Lipa: Ihre schönsten Versace-Looks

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.