Die 25 besten Schlankmacher

Dos und Don'ts

Die 25 besten Schlankmacher

Lesen Sie hier, was Sie essen sollten - und was nicht.

Der deutsche Ernährungsexperte Sven-David Müller hat herausgefunden, dass in vielen Nahrungsmitteln einfach mehr steckt (im positiven, wie auch im negativen Sinne), als wir wissen und erwarten.

Unsere Lebensmittel können uns nicht nur vor Krankheiten schützen (oder sie fördern). Auch der Umgang mit den darin enthaltenen Kalorien ist dem Food-Wissenschaftler ein Anliegen, denn: „Die Zahl der dickleibigen Menschen nimmt immer weiter zu. Schon jetzt sind drei Viertel der Männer, fast 60 Prozent der Frauen und jedes vierte eingeschulte Kind zu dick!“ sagt Sven-David Müller.

Entzauberte Diäten
Tatsächlich sind insgesamt 20 bis 30 Prozent der Bevölkerung ständig auf Diät, doch der Jojo-Effekt bringt auf Dauer bei fast allen eine Gewichtszunahme.

Viele Diäten suggerieren fälschlich, dass ihre Erfinder den Stein der Weisen gefunden haben. Müllers Credo: „Letztendlich gilt für Diät-Willige und Übergewichtige ein Satz: „Eine Kalorie ist eine Kalorie!“

Hitliste der Schlankmacher
Deswegen verraten wir Ihnen die 25 kalorienärmsten und kalorienreichsten Lebensmittel. Denn Diät kann ja so einfach sein …

Die 25 besten Schlankmacher 1/25
1. Eierschwammerln. Auf die Zubereitung kommt es bei den Eierschwammerln an. In der Konserve haben die Schwammerln nur 7 kcal/100 g.