Natural Beauty

Haare: Natürlichkeit ist Trend

Teilen

Haar-Trends 2014. Die Branche ist sich einig: Natülichkeit ist gefragt.

Die Schönheitsbranche hat sich in Düsseldorf zur alljährlichen Trendschau getroffen. Die Fachleute sind sich einig: Der Trend geht in Richtung Natürlichkeit. Die Schminke will sich fast unsichtbar machen, und poppige Farben bekommen die Rote Karte. "Weniger ist mehr" könnte eine Leitlinie der sein.

Typabhängig
Klar ist aber auch, dass es eine einzige verpflichtende Richtung für die Mode zwischen Scheitel und Sohle nicht gibt. Sie soll vor allem zur Person passen, die sie trägt.    Frisuren sollen natürlicher und nicht so "dressed" aussehen. Kurzhaarschnitte für Frauen sind trendy. Ein ewiger Dauerbrenner ist der glatt geschnittene Bob, mal kurz gehalten in Ohrhöhe bis hin zu schulterlang. "Auch der Pony ist ein wichtiges Detail", erläutert Rebecca Kandler, Chefredakteurin der Fachzeitschrift "Top Hair International". Die kurzen Haare über der Stirn lassen sich variieren und können fransig, aber auch asymmetrisch frisiert werden. Und die Beste Nachricht für alle Styling-Faulen: Der Pferdeschwanz ist auch in.

Pink surprise
Bei den Haarfarben sind schöne, edle Naturtöne schon länger im Rennen. Aber eine Überraschung gibt es doch. "Der große Farbtrend ist rosa", erzählt die Fachfrau und erklärt: Für das Haupthaar muss es nicht unbedingt ein grelles Pink sein, aber pastelliges Rosa kann Akzente setzen. Auch in Form von Strähnchen.

Bei Make-up ist der natürliche Look nicht ganz neu. Aber auf den Laufstegen hat die neue Natürlichkeit wieder ein Comeback erlebt. "No-Make-up-Style": Make-up so, dass man es nicht mehr sieht.

Wellen-Styles

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tipps von Maiken Ross