So gelingt der perfekte Ball-Auftritt

Roman Svabek im Interview

So gelingt der perfekte Ball-Auftritt

Die Wiener Ballsaison hat bald ihren Höhepunkt erreicht. Am 4. Februar findet der Wiener Opernball zum 60. Mal statt und das diesjährige Eröffnungskommittee übt bereits fleißig den Linkswalzer. Vor acht Jahren hat Roman E. Svabek die Gesamtleitung der Eröffnung übernommen und schult das Jungdamen- und Jungherrenkomitee in Sachen Ball-Etikette. Uns hat der Zeremonienmeister verraten, welche Ball-Tipps er seiner Formation und den Debütanten ans Herz legt. 

Eine gute Haltung ist die halbe Miete
Die Show-Formation der Tanzschule Svabek sorgt bei zahlreichen Wiener Bällen für glanzvolle Eröffnungen. Roman Svabek legt große Wert darauf, dass seine Tänzer bei jedem Auftritt eine elegante Körperhaltung bewahren und den Dresscode einhalten. Bei den meisten Bällen sind bodenlangen Kleid für die Dame und Frack für die Herren Pflicht. "Bei den Tänzer ist es besonders wichtig, dass die Haltung stimmt und sie ihr Tun perfekt beherrschen", so der Etikette-Profi. 

In Sachen Styling denkt man in der Regel an Ballkleid und Hochsteckfrisur. Doch auch der männliche Ballbesucher sollte sich für den besonderen Anlass herausputzen. Mit dem Frack allein ist es nicht getan!  Bei den Herren ist Svabeks Empfehlung folgende: "Weniger ist mehr. Aber man soll! Es gibt viele Styling-Möglichkeiten für Herrn. Angefangen bei den Haaren bis zur Uhr. Aber bitte kein Bling Bling!", so die Tipps des Zeremonienmeisters.

Apropos Bling Bling
"Weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln sind bei Showformationen besonders wichtig. Schließlich muss man schon von der Ferne überzeugen." Wer am Ball der Bälle einen perfekten Auftritt hinlegen will, sollte daher keinesfalls auf ein schönes Zahnweiß vergessen.

Diashow Die Formation der Tanzschule Svabek

Tanzschule Svabek

Ein strahlendes Lächeln gehört zum perfekten Ball-Auftritt. Die Formation der Tanzschule Svabek bringt das ihr strahlendes Zahnweiß mit der neuen Colgate Max White Expert-Serie auf Vordermann!

Tanzschule Svabek

Für ihren Auftritt am Ball der Bälle wird noch fleißig trainiert.

Tanzschule Svabek

Tanzschule Svabek

Tanzschule Svabek

Tanzschule Svabek

Die Tanzlehrerinnen der Tanzschule Svabek werden in diesem Jahr von Peek & Cloppenburg ausgestattet. Die Damen haben sich für fünf Kreationen in der festlichen Signalfarbe Rot entschieden.

1 / 6

Colgate © Colgate

Madonna24 und Colgate Whitening verlosen einen Paar-Tanzkurs in der Tanzschule Svabek. Die Gewinner erhalten auch ein Package der neuen Zahnweiß-Pflege von Colgate MaxWhite Expert White Zahnpasta und Zahnbürste inklusive Stift.

button

Colgate Whitening sucht das strahlendste Lächeln der Ballsaison. Auf Facebook mitspielen und mit etwas Glück ein Wochenende für 2 Personen in einem Romantikhotel gewinnen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum