Darum schlägt dieses Magerfoto im Netz Wellen

Photoshop extrem

Darum schlägt dieses Magerfoto im Netz Wellen

Die beiden deutschen Bloggerinnen Jana Wind (bekleidet.net) und Alix Müller (itsalix.blogwalk.de) sind mit ihren Blogs in Deutschland seit geraumer Zeit sehr erfolgreich. Auf Instagram füttern sie ihre Leser täglich mit schönen Bildern rund um ihren Lifestyle. Doch ein verändertes Foto der beiden, das eigentlich nur als Witz gedacht war, sorgte im Netz für Aufsehen. Leider aus den falschen Gründen.

Schockierende Reaktionen auf Fake-Bild

Wie sehr die Instagram-Bilder vieler Blogger mittlerweile mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen und –apps „perfekt“ gezaubert werden, ist kein Geheimnis mehr. Dass die gezeigten Schönheitsideale immer weiter weg von der Realität sind, scheint dabei kein Problem zu sein. Die beiden Bloggerinnen wollten diese Retuschier-Sucht mit einem Bild ad absurdum führen. Auf dem Foto sieht man Jana und Alix von hinten auf einem Balkon in Berlin stehen. Wie auch bei anderen Bloggern zeigen sie ihre Traummähnen und megaschlanken langen Beine und schreiben unter das Foto: „Hater werden sagen das ist gephotoshoppt“. Doch was dann folgte ahnten die beiden nicht.

 

Haters will say it's photoshopped. ????

Ein von Jana Wind (@bekleidet) gepostetes Foto am


Denn die Instagram-Gemeinde verstand das stark veränderte Foto nicht als Witz, sondern überschlug sich mit bewundernden Kommentaren und positivem Zuspruch. Nur die wenigsten Follower begriffen, dass das extrem retuschierte Bild eigentlich wachrütteln und nicht als erstrebenswert gelten sollte. Schockiert von den Reaktionen ihrer Follower stellt Jana ein paar Tage später ein unretuschiertes Bild der gleichen Fotoserie auf Instagram und teilt ihre Gedanken zu dem schief gegangenen Experiment.


„Ich dachte, @its.alix und ich hätten einen ganz lustigen Witz gemacht, in Wirklichkeit haben wir nur etwas sehr Trauriges aufgedeckt: Dass unsere Gesellschaft ein absolut abgefucktes Schönheitsbild hat.“ Finden wir auch!

 

Video zum Thema Triumph Valentines
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Madonna Gewinnspiele

Mehr Madonna-Storys

Jasmine Tookes

Zartrosa Aussichten

Makellos

DIESE Tricks machen glatte Beine

Ganz schön dufte!

Das ist das beliebteste Parfum 2017

Wellness-Pausen

So "entstressen" Sie Ihren Alltag

Slideshow

Nelly Furtado: Kurvig wie nie

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.