Top im Internet

Neunjährige bloggt Ekel-Schulessen

Teilen

Der harte Tag einer 9jährigen nach Schulessen: Keine Konzentration & Co.

"Glaubt denn irgendjemand, dass ich als Kind, das noch im Wachsen ist, von einer Krokette satt werden kann?“, klagt ein neunjähriges Mädchen auf seinem Blog an.

Ja richtig gelesen, ein neunjähriges Mädchen schreibt einen Blog. Die neunjährige Martha klagt dort das miserable Schulessen an - Und das mit Erfolg: Mehr als 300.000 Visitors hat die kleine Bloggerin bereits und Kinder aus aller Welt schicken ihr mittlerweile Fotos ihres miserablen Schulessens zu. Sie wollen sagen: "Ich leide mit dir.“

Dieses Essen wird Martha täglich vorgesetzt:

15. Mai: "Zum ersten Mal Cherrytomaten!", ist Martha über ihr Essen überrascht...

14. Mai: Nach einem BBC Interview haben 325.000 Menschen den Blog aufgerufen - unter den Gurken war ein Haar...

10. Mai: Marthas Dad wurde von Jamie Oliver angetwittert...

9. Mai: "Mein Blog hat 42000 Visits und ich hoffe einer davon war Jamie Oliver"

8. Mai: "Heute war Cheeseburger und Eiscreme angeschrieben, aber wie ihr sehen könnt habe ich einen Eisschlecker bekommen. Ich wünschte sie hätten sich an den Plan gehalten. Als ich 'Nein' zu den Bohnen gesagt habe, hab' ich drei Gurkenscheiben bekommen..:"

Fotografiert in der Woche vor dem 8. Mai: "Ich bin ein wachsendes Kind und ich brauche Konzentration am Nachmittag, das kann ich nicht mit 2 Kroketten. Denkt einer von euch dass ich das könnte?"

In die Bewertung fließt ein wieviele Haare sie im Essen gefunden hat, wie es tatsächlich schmeckt und ob sie sich am Nachmittag noch konzentrieren kann. Süffisante Kommentare wie "Ich wünschte Jamie Oliver wäre unter meinen Visitors“, finden Gehör: Jamie Oliver twitterte draufhin Marthas Dad an.

Gesunde Tipps fürs Jausensackerl: 1/7
Getränke
Schüler sollten täglich mindestens eineinhalb Liter Wasser und alkoholfreie und energiearme Drinks zu sich nehmen.

Sind Sie auf Facebook? Besuchen Sie Oe24-Gesundheit auf Facebook!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.